Promi-Klatsch und VIP-Tratsch macht uns an

Das neue It-Girl ist schwanger? Uuhhh. Der sexy aussehende Schauspieler hat eine Neue? Mist. Und ein C-Promi von RTL hat viele Schulden gemacht? Wussten wir es doch.

News über Promis wecken die Neugier und verleiten uns dazu, alles darüber zu lesen bzw. die Videos dazu anzusehen. Und damit sind nicht nur die wirklichen Fans gemeint. Auch der normale Mainstream Leser will mitreden und klickt sich durch die Neuigkeiten über Klatsch und Tratsch bei www.loomee-tv.de.

Bei Facebook und Twitter können wir dann noch mehr Infos bekommen. Mit der richtigen Suche und dem passenden Hashtag werden alle heißen Infos zu dem Thema rund um die Uhr sofort online angezeigt. Und vor allem sehen wir, was der Betroffene selbst zu den Nachrichten schreibt. Woher kommt dieses Phänomen?

Promi-Klatsch und VIP-Tratsch macht uns an
Promi-Klatsch und VIP-Tratsch macht uns an

Auf der einen Seite leben wir heutzutage in einer schnelllebigen Zeit, wo es im Minutentakt immer neue Dinge zu vermelden gibt. Auf der anderen Seite sind wir näher dran an den Stars als je zuvor. Durch Facebook, Instagram und Co. sind viele Promis weichgespült. Es wird durchdacht gepostet. Skandale fallen daher bei jedem kleinen Ausrutscher umso mehr ins Gewicht und sind bei Medienmachern ‚Herzlich Willkommen‘, um Klicks und Auflage zu steigern.

Über Newsangebote im Internet verbreiten sich die Fauxpas der Schönen und Reichen rasant schnell und bekommen Reichweite. Und die Netzgemeinde kann sich auf verschiedenen Kanälen darüber austauschen. Das Beste ist, wenn der Star noch mitdiskutiert. Ein Beispiel, das wir selbst verfolgt haben, ist Joey Heindle.

Der ehemalige Dschungelcamp-Gewinner hatte bis vor zwei Jahren eine exzellente Presseagentur aus Hamburg, die geschickt Neuigkeiten über den Star verbreitet hat. So blieb der Sänger mit positiven Beiträgen und kleinen Skandälchen immer im Gespräch.

Da wurde Heindles Twitter-Account gehackt, dann setzte er sich gegen Cybermobbing ein, seine Fotoshootings und die Besuche im Plattenstudio gingen durch die Medien, die Events (auf denen er war) sowie Menschen (die er traf) fanden Beachtung und so weiter.

Oft ist es für Promis nützlich mit so einer Agentur zusammenzuarbeiten, da sie die Interessen des Stars in den Medien vertreten kann. Aber auch das wird nichts daran ändern: Die nächste Neuigkeit über irgendeinen Star da draußen ist bereits in der Mache und wird in wenigen Minuten veröffentlicht. Promi-Klatsch und VIP-Tratsch macht uns eben an…

Foto: marioroman pictures