Dorint Hotels & Resorts wieder zurück im aktiven Golfgeschäft

Nachdem die Dorint GmbH vor wenigen Wochen das Dorint Resort Baltic Hills Usedom mit eigenem 18-Loch-Golfplatz eröffnet hat, ist Birgit Borreck für das Unternehmen wieder in der Golf-Szene aktiv.

Sie hat die Dorint Hotels & Resort jetzt beim 25. Jubiläum des „Eagles Charity Golf-Clubs“ an der Costa Navarino vertreten. Der Promi-Golfclub ist seinerzeit im Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen gegründet worden, Mitglieder sind u.a. Franz Beckenbauer, Otto Waalkes und viele weitere Promis aus Wirtschaft, Show und Sport.

Birgit Borreck gratuliert Thomas Rupprath zum Hauptpreis
Birgit Borreck gratuliert Thomas Rupprath zum Hauptpreis

In diesem Jahr hat Dorint erstmals wieder den Präsidenten-Cup unterstützt. Birgit Borreck hat es sich daher nicht nehmen lassen, den Hauptgewinn – eine Woche für zwei Personen im neuen Dorint Baltic Hills Usedom – selbst zu übergeben. Der Gewinner war Thomas Rupprath, mehrfahcher Welt- und Europameister im Schwimmen. Rupprath wird nun auch Ehrenmitglied im Golfclub Baltic Hills.

Die Unternehmensgruppe Honestis AG wurde am 8. Dezember 2016 von Ceo Dirk Iserlohe in Köln neu gegründet. Diese Finanzholding mit einem Stammkapitaon 126 Millionen hält Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften. Das Aufgabengebiet des Unternehmens umfasst Management- und Dienstleistungen rund um exklusive Gewerbe-Immobilien und erfoglreich Hotel-Betriebsführung.

Zur Firmengruppe Honestis AG gehören neben der „Dorint GmbH“ (45 Hotels & Resorts), die Tochtergesellschaften Honasset GmbH, die als Verwalter für rund 30 Immobilien-Fonds mit einen Volumen von 1,5 Milliarden Euro zuständig ist , die CMde (Centermanager und Immobilien GmbH), die Ipm Immobilien- und Projektmanagement GmbH und die Dis Deutsche Immobilien & Sachwerte GmbH.

Ziel des Konzerns ist es, auch weiter in Immobilien-Eigentum zu investieren, ganz gleich ob im Zuge einer Projektentwicklung oder der Wertsteigerung von Hotelimmobilien nach einem Markenwechsel zu „Dorint“ oder der Luxusmarke „Hommage Hotels – Luxury Collection“. Darüber hinaus kommt auch die Akqusition von bestehenden Hotelbetriebsgesellschaften in Frage.

Foto / Quelle: Honestis AG, www.honestis.ag