Shangri-La Hotel At The Shard: Kurt Macher neuer Chef des ikonischen Gebäudes in London

Seit Juli 2019 leitet der Österreicher Kurt Macher das Shangri-La Hotel, At The Shard, London, das 2012 eröffnet wurde. Zu den Zielen des 43-Jährigen gehört es, die Wachstumsstrategie des Hotels weiter zu entwickeln und das Hotelteam darin zu leiten, den Gästen auch in Zukunft den besten Aufenthalt zu garantieren.

Macher zeichnet sich für das Management des 202 Zimmer umfassenden Luxushotels verantwortlich, das im Mai sein fünfjähriges Bestehen feierte. Der Hotelier blickt auf jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Luxushotel-Segment zurück. Vor seinem Umzug nach London war er als General Manager und im Senior Management vorrangig im asiatischen Bereich tätig.

Fünfjähriges Jubiläum mit neuer Führung
Fünfjähriges Jubiläum mit neuer Führung

„Das ist gerade eine spannende Zeit, um Teil von Shangri-La zu werden. Das Londoner Haus hat sich seit seiner Eröffnung vor fünf Jahren sehr gut weiterentwickelt. Es zählt mittlerweile dank seiner Lage und Architektur zu einem der international bekanntesten Hotels in London. Ich freue mich sehr, auf dem bisherigen Erfolg aufzubauen“, so Kurt Macher über seine neue Aufgabe.

Das Shangri-La Hotel, At The Shard, London, ist das höchste Hotel der britischen Hauptstadt und im 34. bis 52. Stockwerk des The Shard untergebracht. The Shard, ein 310 Meter hoher Wolkenkratzer nahe der London Bridge, gilt als eines der ikonischsten Gebäude Europas.

Mit der Hotelbar GŎNG im 52. Stockwerk besitzt das Fünf-Sterne-Hotel die höchste Bar Londons und bietet einen unvergleichlichen Blick über die Metropole. Zum Haus gehören zudem die beiden Restaurants LÁNG und TĪNG sowie ein Infinity-Innenpool. Neben Paris und Istanbul ist das Shangri-La Hotel, At the Shard, London eines von drei Hotels der Gruppe Shangri-La Hotels & Resorts in Europa und eines der Flaggschiffe der asiatischen Luxushotelgruppe.

Foto / Quelle: Shangri-La Hotel, At The Shard, London