Lust auf Schönes – Modetrends 2011

Martina Berg - Imageberaterin und Styling-Expertin

Die ersten Sonnenstrahlen machen Lust auf neue Mode. In den Geschäften gibt es seit einigen Wochen die neuen Frühjahrs- und Sommertrends 2011. Der Trend lautet: Farbe bekennen!

Die Designer haben sich in diesem Jahr vieles einfallen lassen, was allen Damen Spaß und Laune zum Kombinieren macht. Styling-Expertin und Imageberaterin Martina Berg aus München informiert über die wichtigsten Trends.

Das gehört 2011 in jeden Kleiderschrank:

Bunte Farben – und zwar von Kopf bis Fuß erfreut die modemutige Dame in dieser Saison. Farben wie Gelb, Orange, Pink, Lila, Türkis, Marine und Rot sind die Highlights für die neue Garderobe. Keine Farbe ist zu leuchtend, keine zu auffällig, wenn es modisch sein soll. Die Accessoires sollten dezenter gewählt werden, damit der Look nicht übertrieben wirkt.

Pastelltöne – wie Rosa oder Flieder – zählen ebenfalls zum Trend der Modesaison 2011. Diese Farben können mit einem kräftigen Farbmix gut kombiniert werden. Ein leichtes sommerliches Tuch wirkt Wunder und peppt so manches Kleidungsstück auf.

Die neue Saison liebt Kontraste. Deshalb darf Schwarz und Weiß auf keinen Fall fehlen. Diese Farbkombination ist ideal für den puristischen Stil. geeignet. Mit Weiß liegt die Trägerin im Trend, wenn sie klare Formen liebt. Weiß in Kombination mit einer leuchtenden Farbe ist für den Urlaub oder den Freizeitbereich ein Hingucker.

Wer es weniger bunt mag, ist mit neutralen Farben wie Beige oder Nude bestens beraten. Martina Berg: Meine Empfehlung lautet hier, mit farbenfrohen Accessoires, wie Gürtel, Tasche, Schuhe oder Seidentuch lässt sich jedes Outfit raffiniert auffrischen.

Das Kombinieren verschiedener Farben wird modebewussten Damen sicherlich zu ganz neuen Eindrücken verhelfen. Wichtig dabei ist, dass jede Trägerin ihrem individuellen Farbtyp treu bleibt. Eins ist sicher – zu bunt wird es in diesem Jahr auf keinen Fall.

Foto/Web: Image 50plus