Nena für Otto – von Rock bis Röhre

Der Hamburger Multichannel-Einzelhändler Otto setzt auf dem jüngst versandten Hauptkatalog für die Frühjahr-/Sommersaison erneut auf einen Promi abseits der Modebranche. Mit Nena steht – nach Cosma Shiva Hagen im vergangenen Jahr – nun in der kommenden Saison zum zweiten Mal ein Star abseits der Modebranche als prominenter Vertreter Pate.

„Nena ist angesagt, engagiert und authentisch. Genau die Werte, die unsere Marke auch 2010 weiterhin stark machen sollen“, erläutert der Otto-Vorstandssprecher Dr. Rainer Hillebrand die Wahl. „Wir wollen unsere Kunden immer wieder überraschen und neue Wege gehen. Wir sind sicher, dass uns dies mit der Sängerin erneut gelingen wird.“

Nach 30 Jahren Erfahrung im Rampenlicht der Musik-Szene ist es für Nena ein ganz außergewöhnliches Gefühl, das neue Otto-Testimonial zu sein: „Mit dem Otto-Katalog bin ich groß geworden. Es ist deshalb sehr unwirklich und gleichzeitig superschön für mich, jetzt selbst auf diesem Katalog zu sein“.

Doch nicht nur auf dem Cover des Otto-Hauptkataloges und in ihrem eigenen Starshop unter ist die Ausnahmekünstlerin zu sehen. Sie ist ebenso Repräsentantin der Marke „Youth against labels“, für die sie exklusiv unter anderem die Must-Haves des Modesommers 2010 – Glanzleggings und Glitzershirt – zeigt.

Modisch passend zur funkelnden Welt der Stars setzt die Marke „Youth against labels“ auf das Thema „Glam-Rock“. Hier werden Nieten, Sprayerdrucke, Destroyed-Ware und Neondetails glamourös vereint. Basisinspiration der „Nena-Collection“ ist der neuaufgelegte Look der 80er Jahre, Lederkombinationen und Röhrenjeans.

Passende Outfits „Von Rock bis Röhre“ ist daher auch das Motto des Otto-Mediamotivs, das die Hamburgerin in Print und TV transportiert.

Fotos: otto

Tags:,