Jahreswechsel Ahoi

Silvester feiern auf den Spuren der Wikinger - mit Stena Line auf der winterlichen Ostsee

Zwei Nächte auf hoher See und ein Feuerwerk in Göteborg erleben! Wer das neue Jahr mal auf eine etwas andere Art begrüßen möchte, ist beim Silvester-Arrangement von Stena Line goldrichtig. Der dreitägige Törn mit zwei Übernachtungen auf der winterlichen Ostsee umfasst einen festlichen Mix aus Musik, Tanz und kulinarischen Genüssen.

Schwedisches Silvesterfeeling erleben die Gäste auf dem fünfstündigen Landgang im malerischen Göteborg, der mit einem Höhenfeuerwerk endet. Das Arrangement ist ab 319 Euro pro Person buchbar.

Das Bordpersonal empfängt die Gäste am Sonntagnachmittag, den 30. Dezember, und bietet zur Einstimmung am ersten Abend bereits ein buntes Unterhaltungsprogramm: Während die Fähre durch die See Richtung Schweden gleitet, verbringen die Passagiere ihre Zeit bei einem Souvenir-Shoppingbummel, einer Weinprobe oder auf dem Tanzparkett. Ausgeschlafen und mit Vorfreude auf den letzten Tag des Jahres geht die Stena Line für fünf Stunden im stimmungsgeladenen Göteborg vor Anker. Während einer Stadtrundfahrt inklusive Mittagsimbiss lernen die Urlauber die zweitgrößte Stadt Schwedens von ihrer besten Seite kennen.

Nach der Tour wird der Jahreswechsel gebührend mit einem Feuerwerk über Göteborg eingeläutet. Dann heißt es: „Leinen los“ und „Prosit Neujahr“ – oder besser gesagt „Gott nyt år“! Wenn sich die Fähre wieder Richtung Kiel aufmacht, beginnt an Deck die Silvesternacht mit einem erstklassigen Buffet und fröhlicher Musik, die auch Tanzmuffel in Versuchung führt. Ein festliches À la carte-Menü kann auf Wunsch für 20 Euro pro Person hinzugebucht werden. Nach einer heiteren Nacht und einigen Stunden Erholung beginnt der Neujahrsmorgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, bevor die Fähre um 10 Uhr am Dienstagmorgen, dem 1. Januar 2013, wieder in Kiel anlegt.

Ab 319 Euro pro Person ist der Minitrip inklusive Silvesterpaket in der komfortablen Standard 4-Bettkabine buchbar. Wer für den Jahreswechsel das Besondere sucht, für den sind die verschiedenen Deluxe-Kabinen genau richtig: Die modernen Unterkünfte im skandinavischen Stil versprechen eine entspannte Zeit auf dem elften Deck. So schenken beispielsweise die Jacuzzi-Deluxe-Kabinen mit Meerblick feuchtfröhliche Stunden im prickelnden Nass.

Faszinierende Ausblicke auf die glänzende Ostsee garantiert hingegen die Penthouse-Panorama-Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich und einem gigantischen Blick auf die See. Eine besondere Sicht auf den nächtlichen Sternenhimmel genießen Bewohner der Skylight-Deluxe-Kabine. Alles wie der Kapitän im Blick haben und keine Wellen verpassen – das erleben Urlauber hingegen in der Captain’s View-Kabine.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat sich die schwedische Reederei Stena Line zu einem der größten Fährunternehmen der Welt entwickelt. Im Jahr 2011 operierten die insgesamt 32 Stena Line Schiffe auf 19 eigenen Routen. Stena Line gehören 5 Häfen. Die Fährgesellschaft transportierten fast 15 Millionen Passagiere, etwa 3 Millionen Autos und 1,6 Millionen Frachteinheiten zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See sowie auf der Ostsee zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen und Deutschland. Darüber hinaus gehören umfangreiche Pauschal- und Serviceangebote zu den Leistungen des Unternehmens. Stena Line in Kiel ist eine Betriebsstätte der Stena Line Scandinavia AB, Göteborg.

Foto/Quelle:   www.StenaLine.de