Staffan Preutz Design: Neue Farben, neue Innovationen, neuer Look

Aus der Innovationsschmiede am Polarkreis erreichen wieder neue Konstruktionen unseren Markt. Der Vorreiter in Sachen Raffinesse, Innovation und Design von Brillenfassungen ergänzt mit der neuen 100er-Serie seine Staffan Preutz Design Kollektion und bietet zahlreiche Überraschungen und Neuerungen „Made in Sweden“.

Auch die neuen Fassungen von Staffan Preutz Design bieten die gewohnte große Auswahl an Farb- und Formkombinationen, aber erstmalig werden zusätzlich sieben deckende Farben in die Angebotspalette aufgenommen, die ausschließlich für die 100er-Serie erhältlich sind. „Die bisherigen Brillenfronten bei Staffan Preutz Design zeichneten sich alle durch ihr transparentes Material aus“, erklärt Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter der New Line Optik GmbH, „die neue Konstruktion bietet durch eine spezielle Beschichtung erstmals auch deckende Farben.“

Der besondere Clou sind schwarze Fassungen mit silbernen oder goldenen Glitter-Elementen oder aber die mit Mustern in Lasergravur. Nach der Bestellung werden die Fassungen individuell in Schweden gefertigt. Neue Bügel aus hochwertigen β-Titanium in vier Farben und drei Varianten, dazu eine neue Backen-Konstruktion (Befestigungsmethode der Bügel, mechanisch ohne Werkzeug) und ein neuentwickelter Nasensteg runden diese Innovation aus der schwedischen Kreativschmiede ab.

Brillen: Neue 100er-Serie von Staffan Preutz Design

Das Prinzip der Leichtgewichtigkeit bleibt auch bei der neuen Serie erhalten. Die Fassungen werden aus dem patentierten, nur 1,5mm starken NXT gefertigt. Eine hohe Elastizität, Kratzresistent und Farbbeständigkeit ist garantiert.

Die Modelle zeichnen sich durch leichte Verglasbarkeit und eine hohe Anpassungsfreundlichkeit bei der Brillenabgabe an den Kunden aus.

Das verwendete Material ist extrem hautverträglich und bietet einen hohen Tragekomfort, der aus Perfektion zwischen Technik und Leichtigkeit entsteht.

Die Kollektionen des königlich-schwedischen Hoflieferanten Staffan Preutz sind international mehrfach mit Innovations- und Designpreisen ausgezeichnet.

Bereits seit 1956 ist Staffan Preutz in der Optikerbranche tätig, zunächst im Augenoptikergeschäft seines Vaters. Schon 1960 entwarf der junge Staffan seine ersten eigenen Brillen, gründete 1971 seine Firma Polaris Eyewear. 1979 eröffnete seine eigene Brillen-Factory in Boden. Seit 1987 trägt das Unternehmen den Titel Kunglig Hovleverantör (Königlicher Hoflieferant). Auch König Carl XVI. Gustaf gehört zu den Trägen von Polaris Eyewear.

Die New Line Optik GmbH ist offizieller Vertriebspartner der Brillensparte der bekannten Pariser Haute-Couture Marke Nina Ricci, sowie der Fashionhäuser Sonia Rykiel und Cerruti 1881 in Deutschland und Österreich. Für die schwedische Marke Staffan Preutz Design ist das 2005 gegründete Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg zuständig.

Foto / Quelle: New Line Optik GmbH