Edle Uhren und teuren Schmuck online shoppen

Der Einzelhandel beklagt schon über die gesamten letzten Jahre einen wenn auch leichten Rückgang aber steten Rückgang der Umsätze. Alle Bereiche des Handels sind betroffen. Ob Antibiotika von der Online-Apotheke oder Zwetschgemarmelade vom Bio-Feinkosthändler, von der Socke frei Haus bis hin zum online konfiguriertem Automobil. Schönen Gruß vom Avatar, dem Verkäufer des 20. Jahrhundets.

Die Deutschen kaufen immer mehr online. Der Trend ist ungebrochen. Waren vor Jahren noch die Videotheken und Reisebüros die ersten klassischen Opfer, die dem Drang der Deutschen zum bequemen Home-Shopping schmerzlich Tribut zollen mussten, so ziehen sich die Umsatzeinbußen heutzutage quer durch alle Branchen. Drum gut beraten wer sich auch online vernünftig aufstellt und entsprechend wettbewerbsfähig positioniert.

Juwelier Christ – auch online eine gute Adresse

Sogar hochwertige Dinge, deren Kauf früher ohne persönliche und individuelle Beratung, kaum vorstellbar gewesen wäre, wie bespielsweise der Erwerb von teurem Schmuck oder edlen Uhren, werden gnadenlos online bestellt. Inklusive Rückgaberecht. In der Regel auch noch zum wesentlich besseren Preis. Denn Beratung kostet Geld. Das dafür nötige Personal kostet Geld. Zudem sind die Mieten in den besten Lagen, es geht schliesslich in dieser Branche um solvente Laufkundschaft, in den Innenstädten der Größstädte kaum noch zu stemmen.

Selbst bekannte und alteingessene Traditionsfirmen wie Beispielsweise der Juwelier Christ mit seinen über 200 Filialen,  machen sich erfolgreich im Web breit. „Christ Juweliere und Uhrmacher“ wurde bereits im Jahre 1863 in Deutschland in Frankfurt am Main gegründet. Mittlerweile gehört der Konzern gehört zur Douglas-Holding. Die Mehrheitsübernahme erfolgte im Jahr 1997.

Juwelier Christ gehört sicher zu den Firmen die den Trend zu online nicht verschlafen haben und bereits seit langem im Internet aktiv sind. Und das lohnt sich. Im Online Shop von Christ findet der geneigte Käufer alles was funkelt und Frauenherzen höher schlagen lässt ebenso wie alles an Uhren und Chronometern was Rang und Namen hat. Die Internetpräsenz stellt im Grunde genommen ein weiteres Standbein des Konzerns dar.

Nicht zuletzt lotst der Online-Store auch,  google optimiert und ganz regional, viele der Kunden dann schlussendlich doch noch in die Geschäfte. Der Online-Shop erfüllt somit zusätzlich einen sehr wichtigen Zweck: Das Informieren über die aktuellen Offerten und Sonder-Angebote. Der eigentlich Kauf wird dann jedoch im Store getätigt.

Foto Quelle:  Screenshot Christ