Floorwear von kymo

Bodenschätze mit nachhaltiger Wirkung: Das deutsche Designlabel kymo hat sich mit seinen hochwertigen Floorwear-Kollektionen weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Der Erfinder von „Highend-Bodenkultur mit dem gewissen Extra“ stattet u.a. Showrooms für Hugo Boss, Prada und Louis Vuitton aus. Ab sofort können die Qualitäten nun auch weltweit, bis hin nach USA und Asien, eingesehen werden.

Denn kymo erhielt für die Modelle Dune, Mark 2 Wool und SG Northern Soul das begehrte „Certificate of Excellence in Material Development“ in der Kategorie „Naturals“. Verliehen von dem Beratungsunternehmen Material ConneXion in New York. Es bescheinigt dem Premium-Anbieter hervorragende Qualität, nachhaltige Fertigung und innovative Produktlösungen, die sich von anderen Anbietern deutlich unterscheiden. Parallel zur Auszeichnung wurden die Produkte deshalb in die Datenbank, die sogenannten Materials Library, aufgenommen.

Neben kundenspezifischen Material- und Prozessrecherchen, Trendscoutings und Innovation Workshops bietet Material ConneXion seinen Kunden Zugang zu den Vor-Ort-Bibliotheken in Köln, New York, Bangkok, Beijing, Daegu, Istanbul, Mailand und Seoul sowie eine Online Datenbank an. Zusammen stellen sie das größte, weltweite Archiv dar. Allein die Materialbibliothek verfügt aktuell über 6.500 Muster in acht Produktkategorien.

Handgeknüpft aus feinster Wolle

„Als international tätiges Unternehmen freuen wir uns sehr über das renommierte Zertifikat von einer multidisziplinären Jury. Und natürlich auch über die Anerkennung der hochkarätigen Branchenexperten“, erklärt Ann Zuber, Marketing-Leiterin von kymo. „Die Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung unserer Philosophie: Beste Materialien, perfekte Farben im Mix mit innovativen und klassischen Techniken sowie unser hoher Designanspruch“. Das spiegeln die drei preisgekrönten Floorwear-Highlights wider. Sie sind aus edler Wolle gefertigt und überzeugen, neben ihrer einzigartigen Optik, auch mit Wohlfühl-Effekten. So schaffen sie z.B. ein angenehmes und gesundes Wohnklima. Zudem werten sie das Interieur auf und setzen feine Eyecatcher in der Einrichtung.

Material ConneXion wurde 1997 von George Beylerian in New York gegründet und gilt heute als weltweit renommierte Informationsquelle für neue, zukunftsweisende Materialien und Verarbeitungsprozesse. Es setzt sich aus einem internationalen Beratungsteam zusammen, das Innovationen für seine Kunden fördert und individuelle Beratungsleistungen für die Material- und Produktentwicklung anbietet. An den Standorten in den USA, Europa und Asien liefern die Experten von Material ConneXion eine globale Perspektive für Materialien, Design, Entwicklungen nachhaltiger Produktlösungen und Technologien.

kymo ist ein deutsches Label für zeitgemäße Floorwear. Gemäß der Markenphilosophie ‚Go on. And create.‘ zeichnet sich die kymo Kollektion durch einen designorientierten, jungen und frischen Ansatzaus. Im Jahr 2005 gegründet, wird kymo inzwischen weltweit in über 50 Ländern in ambitionierten Design- und Einrichtungshäusern präsentiert. Zahlreiche renommierte Marken und Unternehmen wie Berlutti, Louis Vuitton, Mercedes Benz, Nespresso oder Escada haben in der Vergangenheit kymo-Teppiche für eigene Produktpräsentationen oder Shop-Projekte eingesetzt.

Foto / Quelle: kymo