Mann ist mit edlem Schmuck auf der sicheren Seite

Als ich am letzten Samstag gegen frühen Nachmittag mit meiner Freundin zu einem kleinen Shoppingeinsatz in das nahe gelegene Einkaufszentrum gefahren bin, kam es mir so vor, als befänden wir uns bereits auf der Zielgeraden des furiosen Weihnachtsgeschäftes. Wer kennt sie nicht, diese legendären letzten zwei bis drei Samstage an den Wochenenden direkt vor dem Fest. Obwohl noch etliche Wochen zwischen Fest letztem Wochenden liegen, war doch schon richtig viel los: Wahre Menschenmassen tobten durch die gut geheizten Gänge.

Es wurde geschubst und gedrängelt was das Zeug hält. Teilweise bildeten sich Schlangen von Zahlungswilligen vor den Kassen. Die geübten Finger der Verkäuferinnen hinter dem Tresen liessen die Kreditkarten durch die Lesegeräte zappen, so schnell konnte ich kaum gucken. Egal wohin wir schauten. Nur in den vereinzelt gestreuten Fachgeschäften von Schmuck und Optik hielt sich das Chaos des Konsums in Grenzen.

Dabei ist von Sonderaktionen oder Rabatten generell noch nicht viel zu sehen. Meine Freundin erstand daher lediglich zunächst ein Paar schöne schwarze Pumps in diesem Stil, die sie auch gut zur Arbeit tragen kann. Sie übt einen sehr anspruchsvollen Bürojob aus und muss daher immer seriös und gut gekleidet sein.

Edler Shochwertiger Schmuck kleidet jede Frau

Da heisst es aufpassen und nicht zu sexy daher kommen. Die anderen waren – oder sollten eher – ein paar hohe Winterstiefel sein, könnte man fast sagen. Ok. Etwas höhere Pumps, das kommt der Wahrheit wohl näher, aber sogar leicht gefüttert. Dunkles Wildleder mit umgeschlagenen Schaft.

Sehr angesagt zur Zeit. Dort ist mir dann aufgefallen, dass so einige leichte Halbschuhe aus der sportlichen und sneakerartigen Abteilung tatsächlich schon reduziert waren. Na wenigstens etwas.

Es werden sich wohl eine Menge gestresste Mitbürger gesagt haben, dieses Jahr wird es anders. Da sehe ich zu dass ich nicht auf den letzten Drücker am Start bin. Ich will die Geschenke für meine Liebsten bereits locker einige Wochen vor Jahresende zusammen haben.

So mache ich das eigentlich auch schon immer. Aber dieses Jahr werde ich zum ersten Mal einige der obligaten Geschenkeinkäufe online erledigen.

Ich bin eigentlich recht misstrauisch, aber mittlerweile lässt es sich doch sehr gut und sicher online einkaufen. Etwas ganz feines kleines funkelndes für meinen Schatz, online gefunden bei Christ, habe ich bereits geordert. Die gut gemachte übersichtlichliche Website von Juwelier Christ lässt keine Wünsche offen, was Schmuck und alles was dazu gehört, angeht. Die Auswahl ist fantastsich. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.

Es ist schon etwas anderes wenn Mann auf die 40 zusteuert, langfristig plant und seiner geliebten Freundin etwas besonderes schenken will. Etwas das sie noch nicht bereits schon x Male vorher, vom wem und zu welchen Anlässen auch immer, ausgepackt hat. Im Zeitalter der ständig wechselnden Lebensabschnittsgefährten ist Kreativität und Phantasie gefragt. Vor allem dann wenn sich (hoffentlich) beide Partner sich vorstellen können, tatsächlich „für immer“ zusammen zu wollen. Mit einem edlen Schmuckstück mit echten Steinen ist Mann auch jeden Fall auf der sicheren Seite. Das Fest möge kommen. Ich bin gut aufgestellt 🙂

Foto: Image courtesy of marin at FreeDigitalPhotos.net