PCon von Pelipal

Beim Baukastensystem PCon von Pelipal sind individuellen Wünschen keine Grenzen gesetzt. Vom Keramik Aufsatzwaschtisch über den edlen Glaswaschtisch bis hin zu Schränken mit Breiten- und Tiefenkürzung: Die Produktlinie ist flexibel und vielfältig.

Egal ob Nische, Dachschräge oder ein Vorsprung. PCon ist anpassbar bis ins kleinste Detail, selbst die Spiegel können dank Abschrägung maßgeschneidert eingesetzt werden. Gleichzeitig passt sich das Programm dank des Baukastensystems nicht nur dem Grundriss, sondern auch dem Geldbeutel an. Mit einer großen Auswahl an Front- und Korpusdekoren sowie bei der Griffgestaltung findet jeder seine individuell passende Badlösung.

Eine Neue Badmöbel-Welt, mit Artiqua-Produkten: Badekulturen besaßen schon in der Antike einen sehr hohen Stellenwert. Die Erzählungen über Kleopatras legendäres Bad in Eselsmilch sind in die Geschichte eingegangen. Das Hamam im arabischen Bereich, die Kaiserthermen des römischen Reiches oder die balneo meritoria, die Prachtbäder der finanziellen Elite des Römisches Reiches – an jedem dieser Orte war der Gedanke, der Wunsch und das Bedürfnis, etwas für die Seele, für die Gesundheit und für den Geist zu tun.

PCon von Pelipal

Daran hat sich auch heute in unserer Zeit des Stresses und der Hektik nichts verändert. Artiqua greift diese Gedanken konsequent auf und entwickelt Produkte, die Ihnen mit ihren Formen, Farben, Materialien und Funktionen die Möglichkeit geben, Ihr Bad in eine Wohlfühloase zu verwandeln. Mit Sicherheit ist der Beton der Römer (Opus Cämentitium) nicht vergleichbar mit dem glasfaserverstärkten Hightech-Beton unserer Waschbecken. Gleiches gilt auch für das damals und heute verwendete Glas. Dagegen sind der Marmor, die Granite oder anderen Natursteine damals wie heute gleich.

Foto / Quelle: Artiqua, Pelipal