TapeRay präsentiert Wandtattoo-Community

Das 2012 gegründete Wandtattoo-Portal TapeRay lässt mit seinen Motiven die Herzen von Stadtkindern höher schlagen. Weit weg vom langweiligen Mainstream bieten die Berliner unter anderem urbane Momentaufnahmen zur Verschönerung der eigenen vier Wände. Erstmals kann der Interessent selbst entscheiden, welche Größe sein Motiv haben soll, denn alle Artworks sind frei skalierbar. Ein weitere Besonderheit ist das Community-Prinzip: Kreative laden ihre Werke hoch und sorgen damit für ständig neuen Input und Abwechslung.

Jeder Künstler entscheidet selbst und ohne Vorgaben über seine Provision, die er pro verkauftem Artwork erhält. Portalbesucher können sich durch die Einbettung aller Motive in verschiedene Showrooms – wie Wohnzimmer oder andere Räume – inspirieren lassen. „Viele Anbieter von Wandtattoos arbeiten mit oft etwas lieblosen und dadurch günstig herstellbaren Deko-Motiven, die das Format ‚Wandtattoo‘ nur zu einem geringen Grad ausschöpften – hier möchte TapeRay die ganze Bandbreite der kreativen Möglichkeiten dieses spannenden Formats aufzeigen und ausbauen. TapeRay ist für Künstler ein Chance, ihre Werke in einem neuen Format einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Berlin Alexanderplatz

Wichtig ist den Machern auch der Umgang mit ihrer Künstler-Community. Sie bemängeln die Bedingungen, zu denen Künstler mangels fehlender Lobby ihre Werke häufig anbieten müssen. „Weil bei uns der Artist selbst bestimmt, wie viel Euro pro Quadratmeter seines Artworks er für angemessen hält, entsteht eine win-win-Situation“, erklärt Geschäftsführer Tom Jeffke das Modell.

Einen bewussten Schwerpunkt haben die Berliner bei der technischen Umsetzung ihres Portals gelegt. Diverse Sortier-, Filter und Suchfunktionen helfen den Besuchern den Durchblick über Kategorien und Künstler zu behalten.

Denn von urbanen und ländlichen Szenerien über hippe Designermotive und coole Street Art bis hin zu Kinderzimmermotiven findet sich ein breite Auswahl und für fast jede Fläche das passende Wandtattoo-Artwork.

Mit einer wie gemalt aussehenden, haudünnen Vollfarb-Vinylfolie werden die Werke auf einfache Weise an die Wand gebracht. Vorab kann man sich die Motive in einer Vielzahl unterschiedlichster Farben in Kombination mit einem inspirierenden Showroom-Viewer ansehen. Wer nun durch durch die Motive stöbern oder auch bereits eigene anbieten möchte, findet alle weiteren Informationen hierzu unter www.taperay.com.

Die TapeRay GmbH wurde 2012 als Community-Portal für Künstler und Kunstinteressierte von den Geschäftsführern Thomas Jeffke und Marcel Cornels in Berlin gegründet. Gemeinsam mit dem kreativen Kopf Daniel Mack haben die Jungunternehmer einen einzigartigen Marketplace für Wandtattoos geschaffen, denn bei TapeRay entscheiden die Künstler selbst über die Höhe ihrer Bildpreise. Zu TapeRays besonderen Zielen gehört die weitere Erschließung und künstlerische Fortentwicklung des Kunstformats Vinylfolie (VinylART).

Foto / Quelle: www.taperay.com