Uhrenliebhaber treffen sich bei Deutschlands feinstem Uhren-Dinner

Deutschlands feinstes Uhren-Dinner

Was ist der Unterschied zwischen einem Chronographen und einem Chronometer? Wofür benötigt man eine Flyback Funktion? Was bedeuten die verschiedenen Skalen auf den Chronographen-Zifferblättern: Pulsometer, Tachymeter, Telemeter? Wofür wird der Schleppzeiger benötigt? Was ist ein Chronoskop? Woher kommt der kleine Sprung des Chronographen-Zeigers beim Starten?

Bei Deutschlands feinstem Uhren-Dinner bekommen Sie auf all diese und weitere Fragen eine Antwort. Gisbert L. Brunner, die Nr. 1 der deutschen Uhrenjournalisten, findet die echten Neuheiten und recherchiert dazu Hintergrundinformationen. Vom 24. bis 28. Juni 2013 gastiert IBG – Inside Basel.Genf – in noblen Hotels in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München.

In stilvollem Ambiente haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, die aktuellen Uhrenmodelle führender Marken bei einem Champagnerempfang ans Handgelenk zu legen, sie zu begutachten, sich mit den Markenbeauftragten und Uhrenaficionados auszutauschen und bei feinen Speisen und edlen Tropfen in das Land der Komplikationen, Hemmungen und Unruhspiralen zu reisen.

Watchtime.net ist das Online-Uhren-Portal der Special-Interest-Zeitschriften Chronos, Uhren-Magazin und Klassik-Uhren. Mit derzeit über 202.159 Visits und 659.949 Page Impressions ist www.watchtime.net eines der meistbesuchten Uhren-Online-Portale im deutschsprachigen Raum. Watchtime.net bietet Informationen für Uhrenkäufer, Uhren-Enthusiasten, Sammler von Uhren und Luxus-Interessierte.

Kernstück von watchtime.net ist die Datenbank in der sich derzeit über 22.000 Uhrenmodelle mit den maßgeblichen Details befinden. Alle Armbanduhren sind mit den publizierten Informationen aus den Uhren-Zeitschriften Chronos, Uhren-Magazin und Klassik Uhren verknüpft. Neben der Datenbank bietet das Online-Portal ständig aktualisierte News, Hintergrundinformationen und Themenbeiträge rund um die Uhr.

Foto / Quelle: Ebner Verlag GmbH & Co.KG