Marcelo Burlon´s County of Milan für Eastpak

Kann etwas zugleich attraktiv und angsteinflößend sein? Stimulierend und hypnotisierend? Subversiv und universell? Marcelo Burlons Python-Prints beweisen es: sie fangen widersprüchliche Emotionen ein und lassen sie zu einer einzigartigen und markanten Kollektion verschmelzen.

Die Kollaboration mit dem argentinischen Creative Director von County of Milan (Mailand, Italien) beinhaltet mehr als einfach nur Taschen und Accessoires. Die Stücke sind eher kraftvolle Symbole für die Symbiose zweier Gegensätze – jedes wie eine zweite Haut, angenehm weich und doch unverwüstlich robust.

Die Kollektion besteht aus vier Rucksäcken (erhältlich in hochwertigem Leder oder Textil, in cleanem „Black County“ oder mit durchgängigem „Snake County“-Print) und zwei passenden iPad-Hüllen. Beide Modelle verfügen über funktionelle Raffinessen wie gebrandete Regenschutzhüllen und tragen das Marcelo Burlon County of Milan-Logo als gesticktes Kreuz – es dient als Hommage an die einheimischen Mapuche aus Patagonien, Burlons Herkunft.

Marcelo Burlon in Kooperation mit Eastpak

Über Marcelo Burlon:
Marcelo Burlon bezeichnet sich selbst mehr als „kultureller Wanderer“, statt als Künstler. Ursprünglich aus Patagonien, zog Burlon nach Italien um dort seinen vielfältigen Künsten nachzugehen. Seine beeindruckende Vielfältigkeit deckt fast alles von Styling über Fotografie, von Clubbing zu Art Direction und von räumlicher Klangkunst bis hin zu seinem neusten Projekt: dem Designen von T-Shirts.

2012 launchte Marcelo Burlon sein T-Shirt-Label County of Milan und erhielt damit Aufmerksamkeit aus den unterschiedlichsten Kreisen:Devendra Banhart, PushaT und mehrere NBA-Basketball-Spieler gehören zu seinen Fans. Burlon wohnt derzeit in Mailand, von wo aus er seinen zeitgenössischen Visionen Ausdruck verleiht.

Über Eastpak:
Eastpak wurde 1952 gegründet und hat sich vom Hersteller von Militär-Rucksäcken hin zur größten Marke für modische, clevere Taschenlösungen entwickelt. Ob ein straßentauglicher Rucksack, eine praktische Schultertasche oder ein hochwertiger Reisekoffer, jede Eastpak Tasche oder jedes Accessoire ist dazu gemacht, mehr Leben und Freude in deinen Alltag zu bringen, egal ob beim Reisen durch die Stadt oder um die ganze Welt.

Foto / Quelle: eastpak.com, County of Milan