Massivholzmöbel Hersteller Göhring auf der imm cologne 2014

„Das wichtigste Ereignis der letzten Jahre für Göhring“, nennt Geschäftsleiter Werner Renner den diesjährigen Messauftritt auf der imm cologne. Nach einem Jahr Pause hatte sich der Massivholzmöbel Hersteller aus Oberfranken mit neuer Formensprache und erweitertem Sortiment beim Fachpublikum zurückgemeldet und gleich rundum überzeugt.

Das aufgelockerte Design und die filigrane Bauweise des Vivo Speise-/Wohnzimmerprogramms kamen ebenso gut an wie die gelungene Glas-Holz Kombination des Esszimmertischs in edlem Nussbaum mit Farbelementen in Taubenblau. Auch bei den Bettensystemen Classic und Basic setzt Göhring auf Leichtigkeit und Eleganz in Naturholz.

Singulär am Vollholzmarkt und mit Trendpotential präsentierte sich die grifflose Küche 5000, die als einzige ihrer Art tatsächlich ohne aufgesetzte Griffleisten auskommt. Absolutes Highlight für den Fachhandel war jedoch das neue Planungssystem 8.8, das beim Gestalten nahezu grenzenlose Vielfalt bei leichter Handhabung bietet.

Goehring Massivholztisch Nussbaum mit ausgestellten Beinen und Glaseinlage

„Mit den neuen Programmen und dem verstärkten Angebot im Bereich Schlafen haben wir gezeigt, dass mit Göhring als Vollsortimentanbieter für natürliches, designorientiertes Wohnen wieder zu rechnen ist“, resümiert Vertriebsleiter Michael Busch, nicht ohne Blick auf die Mitbewerber. Die Resonanz von Kunden und Publikum an den beiden Endverbrauchertagen sei jedenfalls durchweg positiv gewesen.

„Möbel, die im Hintergrund nachhaltig sind wie die von Göhring aus PEFC oder FSC-Holz und die noch im Inland produziert werden, finden ein immer größeres Publikum, wenn man ihnen die Ökologie nicht ansieht wie früher.“ Das topaktuelle Medienmodul mit Akkustikstoff-bespannten Fronten war dafür das beste Beispiel.

Die Firma Göhring aus Oberfranken steht seit über 35 Jahren für konsequent nachhaltige Wohnungseinrichtung aus hochwertigem Massivholz. Modern und gradlinig im Design, bieten die Programme für Küche, Speisen, Wohnen und Schlafen größtmögliche Planungsvielfalt durch ein am deutschsprachigen Markt einzigartiges, besonders flexibles Planungsraster.

Im Segment Massivholzküchen zählt Göhring zu einem der bedeutendsten Hersteller. Die verwendeten Hölzer stammen ausschließlich aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern mit PEFC- oder FSC-Zertifizierung. Die Produktion erfolgt umweltschonend im eigenen Werk in Untersiemau.

Foto / Quelle: www.goehring.de