Möbellösungen für zukunftsweisende Technik

Arena Mietmöbel rückt Informationstechnik auf der CeBIT ins rechte Licht: Vom 10. bis 14. März trafen sich 210.000 IT-Professionals, um sich über die Innovationen ihres Fachbereichs zu informieren. Arena Mietmöbel stattete mehrere Foren und Messe-Stände aus und sorgte so für die ansprechende Präsentation der Technologie-Highlights.

Auf dem Veranstaltungsgelände in Hannover wurden für die weltweit größte Informationstechnik-Messe fünf Lastwägen voller Arena Mietmöbel-Material angeliefert. Allein vier LKW-Ladungen waren für Halle 8 (CeBIT Global Conferences) bestimmt, in der der Ausstatter Bars, Loungebereiche, Konferenzräume, Bühnen, Regieräume, Produktionsbüros und den Einlassbereich möblierte.

Moderne Sitzgelegenheiten von Arena Mietmöbel

Neuproduktionen, Sonderwünsche und Spezialanfertigungen waren für das Arena Mietmöbel-Team kein Problem. Zur Erhöhung der Traglast zweier Theken, die 100kg schwere Kaffeeautomaten zu stemmen hatten, befestigte die Crew Verstärkungsvorrichtungen. Bei den Infoständen Kühlschränke benötigt – Arena Mietmöbel konzipierte prompt die passenden Einbauten. Beim Aufbau war zusätzlich ein Projektleiter sieben Tage vor Ort und koordinierte kurzfristige Änderungswünsche, um die optimale Betreuung der Kunden zu gewährleisten.

Alles eine Frage der Technik: Die kurze Vorlaufzeit – von der Erteilung des Auftrags Ende Januar bis hin zum Aufbau – war eine spannende Herausforderung für den Ausstatter. Der Kunde äußerte sich sehr zufrieden über den Ablauf: „Vielen Dank für die gute Unterstützung und die tollen Möbel! Es hat alles 1A-geklappt.“

Arena Mietmöbel – mit Kundenfokus zum führenden Event-, Kongress- und Messeausstatter. Seit 1999 überzeugt das Team von Arena mit seinem hohen Anspruch an Service, einer vielfältigen Möbelauswahl und der Kompetenz in Beratung, Planung und Realisation. Das Ziel von Arena ist die gelungene Veranstaltung – entspannt für den Veranstalter und bleibend in der Erinnerung bei den Gästen und Teilnehmern. Mit dieser Philosophie ist Arena Mietmöbel heute führender Event-, Kongress- und Messeausstatter.

Foto / Quelle: Arena Mietmöbel, Andrea Gachstetter