Wellness: Die verwinkelte Sauna

Es gibt immer wieder Projekte, die dich vor große Herausforderungen stellen. So haben wir uns in diesem Fall zu Beginn vor allem gefragt: Wie kann das gehen? Doris B. und Thomas R. aus Oberursel hatten eine Nische im Schlafzimmer, in die sie sich eine Sauna wünschten. An sich eine Anfrage, wie wir sie schon hundertfach hatten.

Verwinkelte Sauna unter zwei Dachschrägen von Well & Fit – Andrea Littau

Aber dieser Fall war sehr speziell, da die baulichen Voraussetzungen ganz besonders sind: Die Nische hat nicht nur eine, sondern gleich zwei Dachschrägen in schiefem Winkel zueinander.

Dazu ein Dachfenster, das in die Sauna integriert werden sollte. Damit nicht genug, denn auch ein tragender Holzbalken verläuft genau durch den Wunschstellplatz für den eigenen Wellnessbereich. Es ist schon schwer, sich diesen Raum leer vorzustellen. Noch schwerer wird es, eine Sauna hineinzudenken.

Im Internet gefunden
„Nach einer langwierigen Odyssée mit Sauna-Anbietern vor Ort hatten wir die Hoffnung schon fast aufgegeben. Keiner war bereit, sich auf den Saunaeinbau in einer sehr verwinkelten Ecke mit tragendem Holzbalken und Dachfenster einzulassen“, sagen die beiden. Bei der Suche im Internet sind Sie dann auf Well & Fit – Andrea Littau gestoßen.

Und wir nennen uns nicht umsonst „Wellnessprofi“. Nach dem ersten Kontakt wurden uns per E-Mail Fotos aus dem Haus zugeschickt. Daraufhin haben wir einen ersten Saunaplan gezeichnet. In zahlreichen Telefonaten konnten weitere Details besprochen werden, die Pläne wurden geändert, angepasst, verfeinert. Am Ende haben alle gemeinsam eine Lösung gefunden, bei der alles passt und jeder Zentimeter geschickt genutzt wird.

Gute Zusammenarbeit geht auch online
Es wird oft gefragt, ob denn ein Saunahändler aus dem Internet eine gute Wahl für die individuelle Sauna daheim sein kann. Ja, wenn man sich den Richtigen sucht! Wir sind heute ein reiner Internetanbieter ohne Ausstellung. Und wir sind Saunahändler, haben keine eigene Produktion. Trotzdem schaffen wir es durch den engen Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten genau dort individuelle Lösungen zu finden, wo andere oft scheitern.

Weil wir Experte in der individuellen Planung sind. Weil wir uns Zeit für unsere Kunden und deren Projekte nehmen. Weil wir Profis in der Saunaplanung mit jahrzehntelanger Erfahrung sind. Und weil wir wollen, dass Ihre Sauna für Sie perfekt wird! Das Besondere ist unsere Stärke.

Perfektes Ergebnis
„Dachfenster und Balken wurden genial integriert, wobei das Fenster mit dem Blick in die Natur eine deutliche Erweiterung des kleinen Raums darstellt und der Holzbalken dem Ganzen einen besonderen Charme verleiht! Ein großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an Sie und Ihr Team“. Das hören wir gerne nach einem Projekt, vielen Dank. Und ein Beweis dafür, dass es eben doch immer eine Lösung geben kann. Auch wenn man es am Anfang kaum vermuten mag.

Well & Fit wurde 1999 von Andrea Littau in Laudenbach an der Bergstraße gegründet. Das Unternehmen vertreibt hochwertige Saunen, Gartensaunen und Infrarotkabinen und ist Spezialist für den individuellen Wellnessbereich daheim, gleich welche Anforderungen vorliegen. Die Stärke liegt in der fachkundigen Planung auf Maß in Kombination mit der hervorragenden Kundennähe und Beratung. Produkte wie die barrierefreie Sauna oder die Energiesparsauna sind unter anderem Ausdruck der besonderen Fachkenntnis.

Foto / Quelle: Well & Fit, Andrea Littau, www.wellandfit.de