Der Spagat zwischen Unabhängigkeit und Familienglück

Was wird eigentlich aus meinen beruflichen Zielen, wenn ich ein Kind bekomme? Wieso bleibt hier alles an mir als Frau hängen? Und wie wehre ich mich gegen all die Erwartungen und Ansprüche von außen?

Diese Fragen treiben Frauen jeden Alters immer noch um. Es geht die „Babyangst“ um und die Sorge vor der „Rolle rückwärts“ an Herd und Wickeltisch. Dem nicht genug: Frauen, die sich gänzlich der Familie und dem Haushalt widmen, werden belächelt, während sogenannte Karrierefrauen ohne Kinder bedauert werden. Egal wie sie es machen, es ist scheinbar nie „richtig“.

Babyangst? Rolle rückwärts?

Das neu erschienene Buch „Und was jetzt? Wie Frauen der Spagat zwischen Unabhängigkeit und Familienglück gelingt“ beleuchtet jene äußeren Konflikte und inneren Zweifel heutiger Frauen. Und es zeigt auf, wie man sich dagegen wehren kann.

Der Titel ist als Taschenbuch (14,99 Euro) sowie als Hardcover mit Schutzumschlag (21,99 Euro) erhältlich, ebenso als E-Book (4,99 Euro). Dr. Bärbel Kerber ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin, Sachbuchautorin, freie Journalistin und vierfache Mutter. Ebenso dieses Jahr von ihr herausgekommen ist das Buch „Das innere Korsett” beim Verlag C.H.Beck, das sich mit der Macht der Geschlechterklischees befasst.

Foto / Quelle: Dr. Bärbel Kerber