Erweiterung „Flora“-Trauringkollektion

In der Erweiterung der „Flora“-Kollektion vereinen sich gleich drei Highlights: Die wunderschönen, floralen Blüten- und Rankenmuster, die bereits aus der ursprünglichen „Flora“-Kollektion bekannt sind, das raffinierte und bei Männern und Frauen gleichzeitig sehr beliebte „Inside/Out“-Prinzip, was den Rosenring zum meistverkauften Trauringringmodell 2014 bei Fischer werden lies, und ein neue Form der Veredelung: Colorit® – eine hochwertige Keramikart in der Trendfarbe Perlmutt, mit zartem, glänzenden Schimmer. Das Material ist farbecht und verschleißfest – der ideale Werkstoff für eine hochwertige und individuelle Farbgestaltung bei Schmuckstücken.

Der Rosenring in Neuauflage – mit perlmuttfarbener Keramikeinlage

Diese Kollektion ist nicht nur etwas für die Liebhaber von Vintage und Art Deco. Je nach Modell ist die Keramikeinlage deutlicher oder dezenter zu sehen.

Für die Herren denen diese Spielerei zu viel ist, gibt es nach dem Prinzip „Inside/Out“ Modelle, die das florale Muster unaufdringlich im Inneren der Trauringschiene verbergen. Die Damen wollen es oft eher verspielt und bezaubernd, die Herren lieber klassisch und schlicht.

Die Dame kann das außen sichtbare, florale Muster tagtäglich genießen, während der Herr nach außen hin einen vermeintlich schlichten Trauring trägt.

Doch auch wenn die beiden Trauringe auf den ersten Blick nicht unbedingt Ersichtliches verbindet, weiß das Brautpaar, dass diese hochwertigen Ringe zu einem guten Teil gleich sind und zusammengehören, wie sie selbst.

Die Erweiterung der „Flora“-Kollektion beinhaltet drei Trauringmodelle die je nach Modell in 585/- und 750/- Apricot- oder Weißgold realisiert und mit perfekt geschliffenen Brillanten angeboten werden. Aufgrund des Einsatzes einer hochwertigen Laseranlage ist die Verarbeitung der floralen Muster von höchster Qualität.

Schmuckstücke – und insbesondere Trauringe – werden oftmals als Erbstücke über viele Generationen hinweg in Ehren gehalten. Wenn Sie noch einen Ring Ihrer Ur-Ur-Großmutter besitzen, dann schauen Sie mal genau, ob Sie irgendwo auf der Innenseite die Signatur „fs“ finden. Dann wäre es ein Ring aus dem Hause Fischer.

1919 als „Fischer & Sohn“ gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der vierten Generation geführt und hat die Tradition der Goldstadt Pforzheim mitgeprägt. Stichwort Tradition: Sie hat nur Bestand, wenn sie von dynamischem Innovationsgeist und von konsequenter Qualitätsphilosophie begleitet wird.

Design entwickelt sich stetig weiter, darf dabei aber nicht jeder modischen Strömung hinterher hecheln. Klassische Handwerkskunst und moderne Technologie müssen sich ergänzen und gegenseitig befruchten. So entsteht Qualität, die man sieht, fühlt, die unbegrenzt Bestand hat. Fischer fertigt ausschließlich am Standort Pforzheim. Nicht aus sentimentalen, sondern aus vernünftigen Gründen: Nur so sind Schnelligkeit und Flexibilität vereinbar mit verlässlicher Weltklasse-Qualität.

Foto / Quelle: fischer-trauringe.de, J. Fischer & Sohn KG