Geschenkidee: Der Duft der Zirbe in einer formschönen Box

Die Designerin Elisabeth A. Dichtl präsentiert ihr neuestes Produkt, die ZirbenBox – der Duft der Zirbe, eingefangen in einer formschönen Box. Die Designerin Elisabeth A. Dichtl steht seit mehr als 15 Jahren mit ihrer Arbeit für Authentizität, Transparenz, Nachhaltigkeit und Qualität.

Bei der Entwicklung ihrer Produkte stehen nachhaltige und ökologische Überlegungen immer im Vordergrund, sei es durch die Auswahl zertifizierter Materialien oder durch ressourcenschonende Entwicklungen, die den Recyclinggedanken bereits in sich tragen. Davon zeugen unter anderem ihre Duftkissen und Kissen aber auch ihre Clutch „Nitaya“ aus recycelten Materialien.

Mit der formschönen „ZirbenBox“ führt Elisabeth A. Dichtl die begonnene Philosophie konsequent fort. Dafür werden Gots-zertifiziertes Baumwollsäckchen mit reinen Zirbenholzflocken befüllt und in einer eleganten, hochwertigen Würfeldose verpackt.

Die ZirbenBox von EAD Design

Die Zirbe wird wegen ihrer Anpassungsfähigkeit auch „Königin der Alpen“ genannt und wächst in ungefähr 2000 m Höhe. Die gesundheits-fördernden Eigenschaften der Zirbe werden seit Jahrhunderten geschätzt und genutzt. Ihre Wirkungsweise wurde bereits 2003 im Grazer Joanneum Research Institute untersucht.

Zirbenholz wirkt sich nachweislich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden aus. Der typische warme Duft sorgt für erholsamen und entspannenden Schlaf. Die Zirbenbox ist ab Mitte September im Facheinzelhandel zum VK-Preis von 34,90 Euro erhältlich.

Ead Design + Production
Die Produkt- und Textildesignerin Elisabeth A. Dichtl ist seit 1995 selbstständig. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet. Ihre Unternehmensschwerpunkte sind Nachhaltigkeit und Ökologie. Dazu zählt neben der Konzept- und Produktentwicklung für national und international tätige Unternehmen auch eine eigene Kollektion.

Diese beinhaltet rein ökologische Wohnaccessoires und Lifestyleprodukte zum Verwöhnen und Wohlfühlen, aus biologischen, teils zertifizierten Materialien, wie Kissen, Duftkissen und Hocker. Aber auch Entwicklungen aus Abfallprodukten, wie z.B. Plastiktüten und Videobändern, die wiederverwertet werden und als limitierte und innovative Produkte zum Thema „ReCreation“, ein neues Leben erhalten.

Authentizität, Transparenz und Qualität sind die Schlüsselwörter für ihre Arbeit. Das Zusammenspiel zertifizierter und somit nachvollziehbarer Produktionsprozesse und die Auswahl der entsprechenden Lieferanten, die im Sinne der Nachhaltigkeit, also nachvollziehbar und sozialverträglich arbeiten, sind die Feinheiten, die ihre Produkte aus machen.

Foto / Quelle: EAD Design + Production, Elisabeth A. Dichtl