Handtuch ist nicht gleich Handtuch

Mein Freund und ich verbrachten das verlängerte Wochenende in einem wunderschönen Wellness-Hotel. Als wir am letzten Tag unsere Sachen packten und uns versicherten, all unser Hab und Gut eingepackt zu haben, schlich mein Freund verschämt ins Badezimmer. Er ging zu dem letzten sauberen Saunahandtuch.

Mir war klar, was er wieder im Schilde führte: Er sammelte jetzt tatsächlich alle Saunahandtücher, auch die benutzten, ein und verstaute sie still und heimlich in seinem Koffer. Auf meine Frage, ob wir nun endlich gehen könnten grinste er nur zufrieden. Wir checkten dann aus und verließen das Hotel.

Im Auto erklärte er mir voller Stolz, die Handtücher seien Mikrofaser-Handtücher. Besonders für Strand, Camping und Reisen wären diese unverzichtbar. Auch für die Sauna seien sie geeignet, da sie sehr saugfähig sind, nicht fusseln und hygienisch sind. Ja, ich nahm ein Handtuch aus dem Koffer und in die Hand. Ich muss zugeben, sie sind unheimlich weich und selbst nach einer gewöhnlichen Dusche waren sie sehr angenehm auf der Haut zu spüren.

Ob für den Strand, einfach nur fürs heimische Bad oder für die Sauna: Es gibt sehr viel verschiedene Arten von Handtüchern

Vor diesem Vorfall habe ich mir noch nie wirklich großartig einen Kopf über Handtücher gemacht. Über Funktionalität machen wir Frauen uns doch meistens wirklich selten Gedanken.

Für uns zählt, dass Handtücher weich sind, eine schöne Farbe haben und vor Allem hübsch anzusehen sind. Ich persönlich liebe Handtücher in angesagten Nude-Tönen. Ein Highlight sind sie, wenn sie mit Satin-Bordüren verziert sind.

Ob diese dann auch noch nach mehreren Waschgängen an Ihrem Platzt ist und aussieht wie neu,  ist eine andere Geschichte. Tadelnd teilte ich meinem Freund mit, man könne solche Handtücher sicher auch kaufen und müsse sie nicht aus einem Hotel mitgehen lassen. Ich wusste zwar nicht ob das wahr ist und wo man fündig wird, aber ich war mir sicher das auch noch herauszufinden.

Wir brauchen auf jeden Fall noch das eine oder ein schöne farbige Mikrofaser Handtuch. Als wir wieder zu Hause angekommen waren, setzte ich mich gleich mit einem Glas Wein vor mein Notebook und recherchierte nach Mikrofaser-Handtüchern. Auf der einen Website mit dem passenden Namen mikrofaser-handtuch.com fand ich ein großzügiges Angebot an Handtüchern für Sauna, Sport und Reisen. Was mir sehr positiv auffiel: Die Handtücher gibt es meist mit praktischen Tragetaschen und entsprechenden Verpackungen.

Somit bleiben sie nach Benutzung hygienisch rein und können nach Unternehmungen gleich in die Waschmaschine getan oder zum Trocknen aufgehängt werden. Zudem sind sie sehr erschwinglich und auch farblich ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch in sämtlichen Größen sind sie erhältlich: Ob für Sauna, Strand oder einfach nur kleine Handtücher für das Gäste-WC. Ich gab eine große Bestellung auf und hoffe damit meinen Freund in seinen kleptomanischen Anwandlungen bändigen zu können.

Foto: Image courtesy of marin at FreeDigitalPhotos.net