Kerzen und Kürbisse: Ideen für charmante Herbstdekorationen

Am 23. September ist astronomischer Herbstanfang. Und mit dem Herbst beginnt auch endlich wieder die Kürbiszeit – allerdings nicht nur auf unseren Tellern. Ob als leuchtende Fratze zu Halloween, als kreativer Tischschmuck oder als außergewöhnliche Vase – mit Kürbissen lassen sich bezaubernde Herbstdekorationen kreieren. Doch zu richtigen „Deko-Stars“ wird das schmackhafte „Gemüse“ erst durch das Licht von Kerzen und Teelichten in RAL-Qualität, die die kräftigen Orange-, Gelb- und Grüntöne zum Strahlen bringen!

Übrigens: Wussten Sie schon, dass aufgrund zahlreicher Kreuzungen mittlerweile über 700 verschiedene Kürbissorten existieren? Der wohl bekannteste unter ihnen ist der orangerote Hokaidoo, der mit seinem süßlich-nussigen Geschmack besonders lecker schmeckt. Damit gehört er allerdings zu den Ausnahmen. Denn die meisten Kürbissorten zählen zu den Zierpflanzen und sind ungenießbar.

Heimeliges Herbstfeeling: Kürbiss und Kerzen in Ral-Qualität

Hintergrundinformationen rund um das Thema „Halloween“ erfahren Sie auf der Internetseite der Gütegemeinschaft Kerzen im Servicetext „Leuchtende Kürbis-Dekorationen mit Kerzen für Halloween. Anregungen für herbstliche Dekorationen mit Kerzen und Kürbissen finden Sie in der Fotorubrik „Kürbisse“. Ideen für „schaurige“ Halloween-Dekorationen stehen Ihnen unter der Rubrik „Halloween“ bereit.

Foto / Quelle: guetezeichen-kerzen.com