Preisgekrönte Haushaltsserie für moderne Männer

Ein modernes Männerbild erfordert neue Accessoires, auch im Haushalt. Dieser Forderung kamen die Designer von dreikant nach. Im pragmatischen und modernen Stil entwickelt dreikant die angesagte Produktserie Kant für kulinarische Genüsse und gewinnt den German Design Award 2015.

Wo der Mann beruflich schon lange besteht, so erobert er sich auch im eigene Heim den Platz am Herd zurück. Auch vom modernen Mann wird erwartet, dass er seinen Gäste kulinarische Besonderheiten serviert. Hierzu benötigt er keine einfachen Haushaltsutensilien sondern praktische Werkzeuge.

Im Auftrag von Koziol, einem führenden Hersteller für Design-Produkte, entwickeln die Designer von dreikant eine spezielle Haushaltsserie für Männer. Die Form ist dabei pragmatisch reduziert und spiegelt männlich markante Züge wieder.

Kant Haushaltsserie – Haushalt für moderne Männer

dreikant entwickelt neben klassischen Industrie- und Werkzeugmaschinen auch Holzuhren der Marke Kerbholz, Koffer für Travelite, Kinder-Rollstühle und Rollatoren sowie ganze Corporate Designs für Restaurant-Ketten „Produkte im Haushalt umgeben uns ständig und benötigen daher im Designprozess besondere Aufmerksamkeit“, so Designer Caspar Schmitz.

So entschied auch das Komitee des German Design Award 2015 und zeichnete die Serie Kant mit dem „Special Mention“ Preis aus, der am 13.02.2015 im Rahmen der Konsumgüter Messer Ambiente in Frankfurt verliehen wird. Die Produkte sind bereits im Online-Shop des Herstellers Koziol verfügbar. Weitere Produkte der Serie sollen bald folgen.

dreikant ist eine Kölner Agentur für Produktdesign und technische Entwicklung und arbeitet als Innovationstreiber für verschiedene Branchen. Das Service-Angebot erstreckt sich von der ersten Ideen-Findung, über den gesamten ästhetischen und technischen Design-Prozess bis hin zum Prototypen-Bau.

Die Vielfalt an Projekten und Produkten erlaubt es den Designern mit einem breiten Erfahrungsschatz häufig über den Tellerrand der Projektanforderungen hinaus zu blicken und neue Wege zu finden.

Foto / Quelle: dreikant.net, dreikant GbR