Tolle Adventskalender für groß und klein

Zur Pflege unserer christlichen Traditionen gehört zweifelsohne auch der Kalender mit den kleinen Türchen zur Adventszeit. Praktisch jeder kennt ihn aus seiner eigenen Kindheit. Adventskalender nutzen wir seit Jahrhunderten überall auf der Welt, um unseren Lieben eine Freude zu bereiten. Und Weihnachten steht bald wieder vor der Tür…

Unter dem folgenden Link finden sie eine fantastische Auswahl aller aktuellen und angesagten Adventskalender – viele schöne, kreative und  originelle Adventskalender – für Kinder aller Altersstufen, für Paare, und sogar an die Veganer unter uns wurde gedacht.

Von klassischer Schokolade, über Spielsachen bis hin zu Pflege-Specials für Frauen oder Männer ist auch für Zuckerschnuten alles dabei. Und wenn den Kids frühmorgens beim Weckerklingeln bereits der Zahn tropft, weil die tägliche süsse Kalenderüberraschung auf sie wartet, ja dann wird fröhlich und mit guter Laune aufgestanden.

Und auch viele Erwachsene warten auf gerne ihr morgenliches Leckerli, denn in der Adventszeit ist naschen wirklich mal erlaubt. Ohne schlechtes Gewissen! Obwohl es ja nicht immer nur  Süsszeugs sein muss, welches sich hinter den kleinen Türchen oder in den 24. Beutelchen verbirgt.

Viele schlaue Mamas und Papas bauen oder kaufen für sich selber oder ihre Kinder vorweihnachtliche Kalender mit vielen Geschenkideen darin. Denn nicht umsonst wird in den Medien immer öfter die Thematik übermäßiger Zuckerkonsum erörtet.

Weihnachten ist nicht mehr lange hin
Bis Weihnachten ist nicht mehr lange hin (c) pixabay

Es setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, dass übermäßiger Genuss von raffiniertem Industriezucker nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Wie bei den meisten Dingen, macht die Dosis das Gift. Etwas Zucker hat noch niemandem geschadet. Nur übertreiben soll man es nicht. Ist doch klar.

Also sollten Naschkatzen, die immer und über das gesamte Jahr schon an nichts Süssem vorüber gehen können, ohne zu zu beissen, vielleicht besser einen Adventskalender bekommen, der anders geartete Überraschungen ohne Zucker enthält. Für unsere Kids gibt es beispielsweise spezielle Kalender die nur gutes Spielzeug von Playmobil, Lego der Schleich enthalten.

Und wenn sie ihrer Frau eine figurschonende Freude bereiten wollen, dann schlagen sie doch einfach bei der Advendskalender-Fee zu. Dort finden sie sogar Adventskalender die nur schöne hochwertige Beauty- und Kosmetikprodukte enthalten. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Foto: pixabay