Tragetücher ohne Knoten, wickeln oder binden von Trageschlingel

Seit Ende 2017 wird Trage-Eltern das Tragen ihrer Babys und Kleinkinder noch einfacher gemacht. In einen Trageschlingel muss man nämlich einfach nur hineinschlüpfen und schon ist die Tragehilfe einsatzbereit. Das Praktische daran ist, dass man die Tücher von Geburt an bis ins Laufalter für alle gängigen Trage-Weisen verwenden kann, sobald man seine richtige Größe gefunden hat.

Es handelt sich um Tragetücher, die fix zu Schlaufen vernäht sind. Das teilweise sehr zeitaufwendige und mühsame Wickeln und Binden fällt somit komplett weg und es gibt keine störenden Knoten oder baumelnde Tuchenden. Die Babytragetücher passen in jede Tasche und lassen sich sogar als schicken Loop verwenden, so dass man sie überall dabei hat.

Von Geburt an eignen sie sich zum diskreten Stillen sowie für die Wiege und die schönsten Bonding-Momente; nicht nur für Mama, sondern gerade auch für den frisch gebackenen Papa, um die Eltern-Kind-Bindung zu stärken.

Ab dem 1. Lebensmonat kann man sein Baby (mit 2 Schlingel) in der Kreuztrage tragen. Solange das Baby noch sehr klein ist, lassen sich die Tücher bis über den Kopf des Babys ziehen, damit es optimal gestützt wird und sich von der hektischen Umwelt abschirmen kann.

Die einfachste und schnellste Möglichkeit sein Baby zu tragen
Die einfachste und schnellste Möglichkeit sein Baby zu tragen

Wenn das Baby größer ist bzw. den Kopf schon gut selbst halten kann, lassen sich die Schlingel ganz einfach verdrehen bzw. umschlagen, so dass das Baby mehr „Freiraum“ hat und seine Umgebung erkunden kann, während es bequem und sicher von Mama oder Papa getragen wird.

Ab Sitzalter funktioniert der Hüftsitz, wo man wiederum nur 1 Tuch benötigt. Kinder die schon laufen können, steigen bei dieser Variante ganz einfach von unten ein.

Das macht Mama und Papa total flexibel, da das Kind jederzeit ganz bequem ein- und aussteigen kann. Vor allem bei längeren Spaziergängen und Wanderungen ist dies eine Erleichterung für alle Trage-Eltern. Die Tragetücher gibt es in verschiedenen Größen und Designs – farblich perfekt aufeinander abgestimmt – so dass sich jeder seine eigene Lieblings-Kombination zusammen stellen kann.

Sicherheit und Qualität gehen bei Trageschlingel vor. Die Schlingel sind aus 100% schadstofffreier Baumwolle in hochwertiger Kreuzköperwebung in Österreich und Deutschland hergestellt. Seit kurzem gibt es zusätzlich eine Bio-Kollektion aus 100% Bio-Baumwolle.

Warum Tragen für Babys so wichtig ist?
Menschenkinder sind Traglinge. Das heisst, dass sie von Geburt an auf die Nähe und den Schutz der Eltern angewiesen sind. Durch das Tragen und den damit verbundenen Körperkontakt wird die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt, körpereigene Glückshormone werden ausgeschüttet und das Baby findet sich in seiner neuen Umwelt besser zurecht.

Im Trageschlingel nimmt das Baby die ergonomisch korrekte Anhock-Spreiz-Haltung ein, was die Hüftentwicklung fördert und einer Hüftdysplasie vorbeugt. Durch die Körperwärme und den sanften Bewegungen im Tragetuch werden auch Bauchweh und Blähungen reduziert, das Baby fühlt sich allgemein wohler, ist zufriedener und schreit weniger.

Die Babytragetücher sind zur Zeit in Aktion und auf www.trageschlingel.at mit dem Gutscheincode „Schlingel“ ab EUR 34,95 erhältlich.
Die Lieferung innerhalb Österreichs ist kostenlos. EU – weit betragen die Versandkosten nur EUR 4,95.

Als 2-fache (Trage-)Mama und ehemalige Tagesmutter, wo das „Tragen“ eine sehr große Rolle spielte, entstand die Idee vom Trageschlingel.
Seit Dezember 2017 gibt es die Schlingel auf www.trageschlingel.at zu kaufen.

Trageschlingel hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Trage-Mamas und Papas das (Trage-)Leben mit dem Schlingel zu erleichtern. Qualität, Sicherheit und vor allem Kundenzufriedenheit stehen an oberster Stelle. Mittlerweile konnte Trageschlingel viele Trage-Eltern von der Idee begeistern und darf stolz darauf sein, so viele zufriedene Kunden/innen zu ihren zählen zu dürfen.

Foto / Quelle: www.trageschlingel.at