Die ultimative Geschenkidee für sie

Wie oft steht man vor dem selben Problem. Eine Freundin hat Geburtstag und keine Idee für ein sinnvolles, schönes oder einfach nur Freude bringendes Geschenk will in unserem geplagten Gehirn ankern. Aber wenn sie schon so groß einlädt, kann man eben auch schlecht mit leeren Händen hingehen.

Im Zeitalter in dem wir leben und alles auch noch falsch interpretiert wird, sollte man dazu auch doppelt aufpassen. Obwohl im Prinzip alles in der Zweisamkeit perfekt wäre, in der Gruppe inmitten von Bekannten und Freunden bleibt zu viel Interpretationsspielraum.

Blumen, im Opas Zeiten der Klassiker schlechthin, scheiden leider aus. Erstens sind die Zeitschriften voll von Hinweisen und Ratschlägen über die Bedeutung der jeweiligen Blumen sowie deren Anzahl im Strauß und was diese nun wieder bedeutet. Zweitens riechen sie irgendwie nach sich entschuldigendem Ehemann. Außerdem ist sie vielleicht allergisch.

drei Frauen mit Sekt
Besondere Frauen verdienen besondere Geschenke / © pixabay.com

Pralinen gehen auch nicht in der Öffentlichkeit, machen sie doch dick. Eine Flasche Champagner stellt sie vor allen als Trinkerin dar, ein Parfum sagt, dass sie (bislang) nicht gut riecht und so weiter… Kompliziert nicht wahr? Bei der Suche nach etwas, was wirklich Freude macht, was benutzt werden wird und was nicht missverstanden werden kann sind wir aber auf die ultimative Idee gestoßen.

Hochwertig und stylisch

Wer wenigstens ein bisschen Wert auf modisches Auftreten legt, den werden feine und elegante Ledertäschchen begeistern, die topmodern designed und erstklassig verarbeitet sind. Warum nicht ein exquisites Damen Portemonnaie schenken?

Einen Glücks-Cent und eine kleine persönliche Note mit hinein und fertig. Allerdings wird dieses Geschenk zweierlei Nebenwirkungen zeigen: Erstens werden sich die Freundinnen in der Runde zwar freuen, wenn ab nun immer die Freundin mit dem schicken Portemonnaie bezahlt.

Denn um es in der Leder Schultertasche versteckt zu halten, ist es schließlich viel zu schön. Der zweite Effekt ist leider nicht so erfreulich, denn die gleichen Freundinnen werden jedes Mal vor Neid erblassen, wenn es wieder zum Vorschein kommt. Aber die Hoffnung naht am Horizont. Schließlich kommt irgendwann ja auch deren Geburtstag.

Fotos / Quelle: modelvita.com