Eine Reise zur authentischen Essenz des Champagners

Der visionäre Gründer von De Watère Champagne, Martin A. Konorza, hat im Jahr 2011 die Marke ins Leben gerufen, um die wahre Essenz des Champagners zu enthüllen und die Kunst des Genießens auf eine völlig neue Ebene zu heben. Der Champagner-Visionär gewährt Einblicke in die Seele des Champagners, die Kunst der Luxuserlebnisse und die einzigartige Methodik, die die traditionelle Weinherstellung revolutioniert hat.

„Meine Motivation war es, einen Champagner zu kreieren, der so fantastisch schmeckt, dass er den Namen Champagner verdient. Denn ich konnte keinen finden, der dieses Versprechen einlösen konnte“, erklärt der alleinige Inhaber und Geschäftsführer. „Also beschlossen wir, zur reinen Traube zurückzukehren, um zu sehen, womit wir es zu tun haben.

Wir fanden heraus, dass es der richtige Weg ist, der Traube, deren Rebstöcke meist schon 60 Jahre alt sind, den Raum zu geben, ihr volles Potenzial zu entfalten.“ Das Ergebnis sind drei unterschiedliche Champagner, jeweils mit eigenem Charakter.

Ten21: Stilvolles Entrée in die Luxuswelt von De Watère

Der Ten21 ist das jüngste Mitglied der De Watère-Champagnerfamilie. Sein erfrischender Geschmack resultiert aus je 50 Prozent Anteil von Trauben der Sorte Pinot Noir und Chardonnay und bringt die Sonne der Cote d’Azur auf die Zunge.

Prestige Brut Blanc: Ein Muss für Kenner

Der Prestige Brut Blanc, ein Aushängeschild der Marke, spiegelt den Charakter von De Watère wider. Mit einer außergewöhnlich langen Reifung und einem hohen Anteil an Pinot Noir (80% Pinot Noir, 20% Chardonnay) präsentiert er ein überraschend tiefes und breites Geschmacksprofil.

De Watère Champagner
De Watère Champagner erzählen Geschichten von Glück / © de-watere.com

Prestige Brut Rosé de Saignée: Das Kronjuwel

Der Prestige Brut Rosé de Saignée, bestehend zu 100% aus Pinot Noir, überzeugt durch seine Komplexität und wird zum ultimativen Ausdruck dieser Rebsorte. Durch die komplexe Saignée-Methode, ohne jegliche Bitterkeit, avanciert er zum Kronjuwel der Kollektion. Alle drei Champagner wurden bereits mehrfach auf Wettbewerben von renommierten und unabhängigen Experten mehrfach ausgezeichnet.

Nachhaltigkeit und Handarbeit für unvergleichlichen Geschmack

Die Champagner von De Watère zeichnen sich durch Nachhaltigkeit und Handarbeit aus. Die Konzentration auf die reine Traube ermöglicht es, das volle Potenzial der 60 Jahre alten Rebstöcke auszuschöpfen. Die Arbeit mit Menschen und Pferden, verbunden mit außergewöhnlich langen Reifezeiten, führt zu einem kraftvollen Geschmack, der eher mit erlesenem Wein als mit typischen Champagnern vergleichbar ist.

De Watère Champagner erzählen Geschichten von Glück, Optimismus und Leidenschaft. Jeder Schluck spiegelt die Hingabe an das Leben wider und ist nicht nur für große Feste und feierliche Anlässe bestimmt, sondern auch um einfach das Leben zu feiern.

Detailverliebtheit im gesamten Herstellungsprozess

Jeder Mitarbeiter bei De Watère trägt mit ganzer Leidenschaft dazu bei, die wahre Seele des Champagners zu entdecken und zu kultivieren. Der Champagner wird nicht nach Reifezeiten, sondern allein nach Geschmack freigegeben. Dabei ist das gesamte Team verantwortlich für die Endqualität – und jede Stimme wird gehört.

Die Führung von De Watère erfordert einen klaren Fokus und effektives Zeitmanagement. Martin A. Konorza betont die Bedeutung des Wohlbefindens seines Teams und erklärt, dass persönliches Glück und beruflicher Erfolg eng miteinander verbunden sind. Der Geschäftsführer und alleinige Inhaber teilt gerne seine wichtigste Lektion:

Bleiben Sie kritisch zu sich selbst, umgeben Sie sich mit unterschiedlichen Meinungen und seien Sie offen für unerwartete Wendungen. Denn der Erfolg kommt oft anders als geplant. Der internationale Vertrieb erfolgt über die De Watère GmbH mit Sitz in München.

Quelle / Fotos: de-watere.com