Pen of the Year ist Papstgeschenk

Anlässlich einer Audienz bei Papst Benedikt XVI. übergab der frisch vereidigte bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein einen der exklusiven Graf von Faber-Castell Kolbenfüllfederhalter an den Heiligen Vater. Das edle Schreibgerät trägt die Nummer 16 der limitierten Serie als Symbol für seinen Namen (Benedikt XVI), aber auch für sein Geburtsdatum – den 16. April 1927. Der päpstliche Pen of the Year wurde mit einer persönlichen Gravur zur Erinnerung an den Papstbesuch 2006 in Bayern versehen. Schon letztes Jahr erhielt die Delegation des Papstes von der Lufthansa rhodinierte „Guilloche“-Tintenroller als Gastgeschenk.

Die Graf von Faber-Castell Edition Pen of the Year wird jeweils nur für ein Jahr als Kolbenfüllfederhalter im Magnumformat hergestellt. Die einzeln nummerierten Schreibgeräte werden in einer exklusiven Holzschatulle überreicht. Der Pen of the Year 2007 ist Schreibgerät und Schmuckstück in einem: Platinierte Beschläge fassen acht einzelne Schmucksteine aus versteinertem Holz ein und bringen sie in ihrer unverwechselbaren Brillanz zur Geltung. Das natürliche Material, das in einem bis zu 360 Millionen Jahre dauernden Kristallisationsprozess zu Stein wird, lässt eine Farbskala von hellen Brauntönen über elegantes Anthrazit bis hin zu tiefdunklen Schattierungen entstehen. So wird jeder Pen of the Year 2007 zu einem ganz individuellen Einzelstück.

Ein historischer Zufall: Das Geburtsjahr des Unternehmens Faber-Castell – 1761 – ist auch das Geburtsjahr des Papstes Pius VIII., der sich trotz seiner kurzen Wirkungszeit durch seine diplomatischen Fähigkeiten und Weitsicht einen Namen in ganz Europa gemacht hat.

Fotos: www.faber-castell.de