Capital kürt das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Die Fairmont Hotels & Resorts können sich eine weitere Auszeichnung an die Wand hängen: Capital hat das Vier Jahreszeiten in Hamburg als bestes Stadthotel Deutschlands benannt. Auszug der am Montag veröffentlichten Beurteilung der Jury:

„Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten an der Hamburger Binnenalster überzeugt vor allem mit seinem umfangreichen Wellness-Angebot sowie dem hauseigenen Gourmet-Restaurant Haerlin.“

Teilen müssen sich die Norddeutschen den Titel für 2008 mit dem Grandhotel Schloss Bensberg und The Regent aus Berlin. Die Bestenliste des Capital-Rankings setzt sich aus den Wertungen der Hotelführer Aral Schlummer Atlas, Der Feinschmecker-Guide, Gault Millau Deutschland, Der große Restaurant & Hotel Guide, Michelin Deutschland und dem Varta-Führer zusammen.

Seit dem Frühjahr 2007 gehört das Vier Jahreszeiten zu den Fairmont Hotels & Resorts. Das renommierte Haus liegt im Herzen der Hansestadt und verfügt neben einem einzigartigen Flair über vier hervorragende Restaurants, darunter das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Restaurant Haerlin. Die Räumlichkeiten sind mit wertvollen flämischen Gobelins aus dem 16. und 17. Jahrhundert sowie ausgesuchten Antiquitäten aus der Gründerzeit ausgestattet.

Vor mehr als 100 Jahren war das Hotel das erste Haus an der Westseite der Binnenalster, heute sieht es sich als erste Adresse Hamburgs. Tipp: Wenn Sie noch nie im Vier Jahreszeiten verweilten, gehen Sie nachmittags auf einen Kaffee hin und genießen Sie die unbeschreibliche Atmosphäre…

Web: hvj.de