Jugendliche Eleganz von Vera Wang

In Amerika zählt sie schon lange zu den ganz großen Designern des 21. Jahrhunderts – in Deutschland ist sie den meisten durch ihre atemberaubenden Brautkleiderentwürfe, so manche schillernde Abendrobe und natürlich ihre luxuriösen Düfte bekannt: Vera Wang.

Gestern Abend kam sie das erste Mal nach Deutschland, um im Luxuskaufhaus KaDeWe ihre Mode und Accessoires, vor allem aber ihre Duftkreationen zu präsentieren. Unter dem Motto „The World of Vera Wang – a chance to dream“ stellte Vera Wang während eines Cocktailempfangs nicht nur ihre Designwelt, sondern auch den neuen Duft Vera Wang Princess vor.

Die Veranstaltung ist gleichzeitig Auftakt für eine fünfwöchige Vera Wang-Präsentation in allen zwölf Schaufenstern des KaDeWe und der 500 Quadratmeter umfassenden Innenfläche, dem Lichthof des Kaufhauses.

Vera Wang entwirft für viele Bereiche, die das Leben einer Frau berühren: atemberaubende Brautkleider, wunderschöne Abendroben, Pret-à-porter-Mode oder auch Accessoires und Home-Artikel. Seit 1994 gehört die gebürtige New Yorkerin zu den bedeutendsten Designerinnen der Welt und zieht Hollywood-Stars wie Julia Roberts, Holly Hunter oder Charlize Theron gekonnt für ihren Gang über den roten Teppich an.

Auch vor dem Traualtar verzauberten Prominente wie Jennifer Lopez oder Heidi Klum ihre Gatten in extravaganten Hochzeitskleidern von Vera Wang. Ihre unvergleichlichen Duftkreationen haben in den letzten Jahren viele Frauen begeistert und prominente Persönlichkeiten wie Jennifer Garner oder Keira Knightley zu treuen Anhängerinnen gemacht.

Alle Kreationen strahlen Sinnlichkeit und jugendliche Eleganz aus. Exquisite Details, aufwendig gestaltete Schnitte und ein lässiger Sinn für Stilempfinden zeichnen die Ästhetik von Vera Wang aus. Der Einladung ins KaDeWe folgten viele prominente Gäste aus Medien, Film und Wirtschaft. Unter den mehr als 300 Gästen waren bekannte Persönlichkeiten wie Franziska Knuppe, Bettina Cramer, Gesine Cukrowski, Nathalie Prinzessin von Hohenzollern, aber auch Clemens Schick und Heio von Stetten.

Fotos: obs/Coty Prestige Lancaster Group