Rene Furterer Frisurentrends

Auf dem Land trägt man im Sommer gerne Strohhüte. Egal, ob diese lange blonde Haare komplett verbergen oder kleine Strähnen und Zöpfe zum Vorschein bringen – ein Strohhut lässt seine Trägerin jung und frech wirken. Strohblonde Haare können aber auch so gestylt werden, dass sie selbst einen Strohhut darstellen.

Philippe Tapprest, Creative Director bei Rene Furterer und David Lucas, Coiffeur im Rene Furterer Haar-Institut in Paris, haben unter dem Thema “Strohhüte” eine sommerliche Kollektion gestaltet, die uns in diesem Frühjahr begeistern wird.

La Tricheuse – Die Schummlerin
Im Nacken trägt sie die Haare kurz und weich fallend, die Seitenund das Pony sind asymmetrisch geschnitten und stark aufgelöst. Verwenden Sie den Pflegenden Styling-Schaum von Rene Furterer für Glanz und Halt und das Styling-Wachs um Spitzen und Wellen zu betonen.

La Femme Assise – Die sitzende Frau
Auf ihren nahezu unendlich langen Haaren mit leichten Stufen liegt eine asymmetrische Strähne. Zum Fixieren eignet sich das Styling-Spray von Rene Furterer für den perfekten Glanz nimmt Philippe Tapprest das Gloss-Spray.

La Songeuse – Die Träumerin
Ein feiner, aber ungewöhnlicher Kurzhaarschnitt in Sonnenblond. Wie eine Kugel legt sich der Schnitt über den gesamten Kopf. Das schräge, dicke Pony gibt der Frisur einen ganz eigenen Charakter.
Verwendete Produkte: Okara Farbschutz-Spray, Fioravanti Glanzspülung

L’ingénue – Die Treuherzige
Für dieses Styling mit seinem ungewöhnlichen Look wurde zuerst der Knoten auf dem Kopf entworfen, bevor die Haare ihre asymmetrischen Schnitt erhielten. Verwendete Produkte: Fioravanti Volumen-Shampoo und Crème-Spülung

Furterer gibt es nur bei ausgewählten Apotheken und Top-Friseuren – mit oder ohne Strohhut…

Fotos / Quelle: Rene Furterer