Trainingstipps von Jelena Fröhlich und Model Nathalie Gruber

Trainieren wie die Elite Model Look Austria 2007 Gewinnerin Nathalie Gruber. Auf die Suche nach dem perfekten Training für eine optimale Figur hat das Model und „Rowenta – Elite Model Look Austria 2007“ Gewinnerin Nathalie Gruber die Trainerin Jelena Fröhlich in ihrem Phoenixlifestyle Studio in Wien besucht und sich Tipps geholt. Jelena Fröhlich, eine ehemalige Balletttänzerin und Trainingsexpertin zeigte ihr fünf Pilates- bzw. Gyrotonic Geräteübungen und fünf Bodenübungen mit denen dicke und massige Muskeln vermieden werden und durch regelmäßiges Training das Bindegewebe gestrafft und die Figur geformt wird.

Als Resultat erhält man lange, schlank getonte Muskel und flexible Gelenke, begleitet von korrekter Körperhaltung und einer positiven Ausstrahlung. Ästhetische Bewegungsabläufe steigen zudem auch das für das Modeln notwendige Körpergefühl, fördern Koordination und Gleichgewichtsinn. Für die ausgebildete Tänzerin, Yoga-, Pilates und Gyrotonic – Trainerin ist Bewegung eine Quelle der Ruhe, sie vermittelt in Ihrem Studio körperliche Stärke, als auch geistige Klarheit.

„Seit früher Kindheit verbrachte ich die meiste Zeit in Ballettsälen, doch eine starke Sehnsucht nach mehr Freiheit, nach dem Ursprung, nach der reinen Freude am Tanzen ließ sich nicht mehr unterdrücken. Eine starke Affinität zu östlichen Lebenslehren und verschiedenen Energiearbeiten führten mich zu Qi Gong und zu einer Ausbildung als Yoga Lehrerin der Sivananda Yoga Zentren, die ich sehr genoss“, führt die Absolventin der russischen Ballettschule aus. Ergänzend absolvierte sie eine Ausbildung in Pilates und war von dieser Art den Körper schonend, optimal, frei und ausgeglichen zu trainieren sofort begeistert.

Als Höhepunkt empfand sie jedoch das Gyrotonic Expansion System, es vereint für sie alles was Freude und Leidenschaft bereitet: Tanz, Yoga, Energie und Arbeit für den Körper. Vor allem aber vermittelt es den Trainierenden Frieden und Freiheit – Nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele. Seit einigen Jahren arbeitet sie mit Menschen jeden Alters – von ganz jung bis doch schon etwas älter – die sich aus den verschiedensten Gründen mehr „bewegen“ wollen, müssen oder möchten – eine Verletzung, Unruhe und Stress im Alltag abbauen oder bloß den Wunsch haben noch leistungsfähiger zu sein.

Mit Gyrotonic konnte sie bereits nach kurzer Zeit die Begeisterung und Freude, sich selbst neu zu entdecken und wohl zu fühlen in ihnen wecken und damit zu einem harmonischen Lebensgefühl verhelfen. Mehr darüber und alle Trainingstipps auf der Webseite.

Fotos: Walter J. Sieberer / Quelle: pte