Das iPhone als Kosmetikratgeber

Was ist drinnen in Kosmetikprodukten, ist das gut für mich, wie kontrolliere ich das rechtzeitig vor dem Kauf? Für Besitzer eines iPhones ist das jetzt ganz einfach möglich, mit der Applikation „iNCI“, zu kaufen im AppStore um € 3,99. Die Applikation „iNCI“ von Hanno Welsch und Culumnatura ist eine Auflistung von 9134 Inhaltsstoffen in leserlicher Übersetzung, die in handelsüblichen Kosmetikprodukten enthalten sind.

Die komfortable, übersichtliche Suchfunktion ermöglicht eine einfache Bedienung. Die farblich hervorgehobenen Empfehlungen werden bei künftigen Kaufentscheidungen sehr hilfreich sein.

Der Kauf der „iNCI“ Applikation stellt gleichsam ein Abo auf Lebenszeit dar. Künftige Updates sind kostenlos. Und da die Kosmetik-Industrie nicht müde wird, immer neue Substanzen zu erfinden, die die Menschheit ihrer Meinung nach „dringend“ benötigt, wird es diese Updates mit Sicherheit geben (müssen). Ab sofort kann das iPhone somit auch ein Kosmetikratgeber sein: Immer zur Hand, wenn er gebraucht wird.

Die INCI, die Int. Nomenclature for Cosmetic Ingredients (Int. Nomenklatur für Kosmetik-Zutaten), erklärt deren Herkunft und findet sich verpflichtend auf jedem kosmetischen Produkt. Wirklich sinnvoll hat die vor allem als Information für Allergiker konzipierte Liste erst Culumnatura gemacht. „Wir haben Empfehlungen aus ganzheitlich-ökologischer Sicht hinzugefügt, sodass echte Orientierungshilfe gegeben ist“, so Willi Luger, Gründer von Culumnatura.

Als Hersteller von konsequent natürlichen, konsequent ehrlichen Haut- und Haarpflegeprodukten gehört es zur Philosophie von Culumnatura dass nicht flotte Werbesprüche, sondern die Gesundheit bei Kaufentscheidungen im Vordergrund steht.

Bei Lebensmitteln ist es schon selbstverständlich, Herkunft und Inhalt zu prüfen. Mit dieser „iNCI“ Applikation ist das jetzt auch bei Kosmetikprodukten wesentlich einfacher. Mit diesem innovativen Produkt beweist Culumnatura einmal mehr, dass Hightech und Ökologie eine nützliche Synergie ergeben können.

Für alle Nicht-iPhone-Besitzer gibt es die Kosmetik-Zutatenliste natürlich auch konventionell in der gedruckten Version, demnächst in der 5. Auflage.

Quelle: http://www.pressetext.at / Foto: Wilhelm Luger GmbH