Göttergaben: Frauen sind mutiger als Männer

Frauen sind mutiger als Männer. Diese Erfahrung machte das Hamburger Start-up „Göttergaben“mit seinen handgemachten Badekugeln, in denen individuelle Botschaften versteckt werden können. „Bislang erreichten uns viele Heiratsanträge, die wir in unsere Badekugeln eingearbeitet haben. Hierbei liegt der Anteil der Frauen, die ihrem Liebsten einen Antrag machen deutlich höher als jener der Männer, die in die Offensive gehen“, sagt Annette Asmus, Gründerin von Göttergaben.

Es bleibt offen, ob Frauen die offensiveren und mutigeren beim Thema Heiratsantrag sind oder sie einfach diese romantische – unkonventionelle Art des Antrages bevorzugen. Die Mehrheit der bestellten Badekugeln wird bislang für Heiratsanträge genutzt und 70%, die sich auf diese Weise trauen, sind Frauen.

Vielleicht hilft diese Methode den leichten Aufwärtstrend an Eheschließungen in Deutschland in diesem Jahr zu toppen. Immerhin trauten sich in 2008 rund 377.000 Paare. Das sind rund 1,8% mehr als im Vorjahr.

„Zwischendurch dachten wir auch schon daran fertig formulierte, romantische Anträge anzubieten. Vielleicht hätte sich mancher Mann dann eher getraut, diesen Weg zum „JA“ zu wählen“, sagt Annette Asmus mit einem Augenzwinkern.

Aber nicht nur Heiratsanträge können auf diese einzigartige Weise maßgeschneidert verschickt werden. Die Badekugeln sind auch ein originelles Medium für kleine Entschuldigungen, Liebeserklärungen, Glückwünsche oder einfach zum Danke sagen. Diese Art „Flaschenpost“ taucht erst wieder im bunt gefärbten, wohlriechenden Badewasser auf und überrascht den Badenden damit auf ganz besondere Weise.

Ein weiteres Plus ist die Tatsache, dass man bei diesen frisch zubereiteten Badekugeln in natürlich gefärbtem Wasser planscht. Denn hier kommen fast nur Pflanzen wie Hibiskus, Möhren oder Saflorblüten zum Einsatz.

Da kann man auf ganz natürliche Weise „JA“ sagen…

Foto: goettergaben.com