Ein Label, drei Namen, keine zwei Meinungen

Es ist kaum vorstellbar, in welcher unfassbar kurzen Zeit Nicolas Neuhaus, seine Frau Nicole Bailly und ein gemeinsamer Freund namens Oliver Bruhn die Welt der Accessoires veränderten – ja revolutionierten.

Eigentlich wollte das Trio Textilien produzieren, startete allerdings mit seiner Firma Departmentgreen und einer Handtaschenkollektion. Eine Kollektion, die unter dem Label George Gina & Lucy das Licht der Welt erblickte.

Jahresumsätze im zweistelligen Millionenbereich und das innerhalb von 6 Jahren. Alters- und schichtenübergreifend trägt die Frau – und mittlerweile auch der Mann – ihre geliebte GGL Handtasche durch die Straßen der Welt, voller Stolz!

Die erste Kollektion bestand aus 1.500 Taschen und war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Dazu kam, dass Nicoles Vater zehn Boutiquen besitzt, in denen er die trendigen Taschen in die Schaufenster stellte.

50 bis 100 Euro zahlte man damals für eine George Gina & Lucy. Durch die steigende Nachfrage stieg auch der Preis. Die drei Gründer konnten bei eBay schnell das Doppelte für eine Tasche verlangen.

Man konnte in unzähligen Foren nachlesen, wie Interessenten verzweifelt nach einem Laden suchten, um sich auch eine George Gina Lucy Handtasche zu kaufen. Doch diese Bemühungen blieben erst einmal erfolglos. Keiner wusste, wo das Label mit dem Karabinerhaken und der Logostickerei mit den drei Namen seinen Ursprung hatte. Und das ist bis heute noch bei Vielen so.

In dieser für die Frauenwelt katastrophalen Lage fingen die Männer und Frauen aus Langenselbold auch noch an, die kuriosesten Gerüchte in die Welt zu setzen. Man konnte nachlesen, dass amerikanische Häftlinge die Taschen in ihren Zellen nähen. Man konnte nachlesen, dass Dieter Bohlen hier involviert sein soll.

Das wohl verrückteste Gerücht, welches die Hessen ins Leben gerufen haben, ist, dass sich Nicoles Tante Lucy in Los Angeles in einen George verliebt haben soll. Wieder in Deutschland angekommen blieb ihr nichts als eine Tasche voller Erinnerungen und – aufgepasst – ihrer imaGination (z. dt. Fantasie / Vorstellung)!

Bis heute ist die Namensherkunft das Geheimnis der drei Gründer von George Gina & Lucy. Fakt ist, dass viel geredet wird. Und Mundpropaganda ist ja bekanntlich besser als gar keine Werbung. Sogar kostenlos! Mittlerweile führen Boutiquen in der ganzen Welt Kollektionen von George Gina & Lucy, aus der reinen Nylontasche wurde schnell auch Lack- und Lederkollektion.

Doch immer in limitierter Auflage, um den Markt nicht zu schwämmen. Ein Model der aktuellen Kollektion beschreibt den Werdegang von Nicolas, Nicole und Oliver am Besten: „Anything goes“! Und weil das Alles so hervorragend geklappt hat: „Gimme 5“.

Foto/Web: www.modestern.de