„Hype“ erscheint bundesweit am 7.10.2010

CMCP6P

Mit der Debut-Ausgabe des von Top-Stylist Sven Barthel konzipierten Hype Magazine positioniert sich ab Donnerstag, dem 7.10.2010 eine neue high-end Publikation für Mode- und Popkultur am deutschen Zeitschriftenmarkt.

Hype Magazine vereint das Beste aus Fashion, Design und Lifestyle in einem Heft. Nur was wirklich relevant ist, findet hier Berücksichtigung und zwar frei von Snobismus und Dünkelhaftigkeit.

Hype spricht Klartext, bewertet und interpretiert das Dargebotene in einer lesernahen Aufbereitung und generiert durch diese Einordnung für den Leser einen unmittelbaren Mehrwert.

Des Weiteren liefert Hype die Information hinter der Nachricht und eruiert Hintergründe, die nicht in den Pressemitteilungen stehen.

Guter Modejournalismus kann mehr als nur „die neue Sommermode“ dokumentieren. Somit bietet Hype nicht nur „content“ sondern auch Kontext.

Persönlichkeiten mit außergewöhnlichem Habitus, führende Köpfe sowie vielversprechende Newcomer aus den Bereichen Mode, Kunst und Kultur werden in Form von Interviews, Portraits, Reportagen und Gastbeiträgen einer modeaffinen Leserschaft vorgestellt.

Der Leser erhält einen exklusiven Einblick – sowohl in deren private Lebensbereiche als auch ihr Arbeitsumfeld und damit in eine Branche, zu der nur wenige einen direkten Zugang haben. Real, authentisch und unterhaltsam.

Als Vermittler von abstrakten Inhalten spürt Hype internationale Trends auf und übersetzt diese in erstklassigen Fotostrecken in eine (be-)greifbare Form. Die besten Fotografen, Stylisten und Make-up-Artisten inszenieren für Hype Mode, Accessoires und Kosmetik auf unkonventionelle Art und Weise immer wieder „aufregend“ neu. Hierbei pflegt Hype einen erfrischend unkonventionellen Umgang mit Luxusgütern.

Der deutsche Verkaufspreis von Hype Magazine liegt bei € 5,00. Das Magazin erscheint 4 x pro Jahr und hat eine Startauflage von 10.000 Exemplaren. Hype Magazine ist im ausgewählten Pressegroß- und Einzelhandel sowie bundesweit im Bahnhofsbuchhandel inklusive der Flughafenverkaufsstellen erhältlich.

Foto / Web: www.hype-magazine.com