Neues deutsches Luxuslabel Capulet

www.capulet.de

Mit Capulet Jewelry geht ein neues deutsches Luxus Label an den Start, das sich auf handgefertigten Schmuck und Qualität „mit Geschichte“ spezialisiert hat.

Designerin Nina Theresa Heyd möchte kein „BlingBling“ und keine Kurzzeit-Trends an Fashion Victim-Handgelenken sehen, sonden Schmuck, der nicht nur schmückt, sondern etwas Tiefgründiges und Ewiges darstellt. Capulet macht Freude – und das auf Lebenszeit.

Deswegen werden bei Capulet große Künstler wie Ovid, Shakespeare oder Vergil zitiert, und zwar in Form von in massives 925 Sterling Silber gemeißelten Amuletten, den „HeartCores“.

Nina: „Trends interessieren mich nicht besonders, mein Schmuck ist „wertvoll“ und das im doppeldeutigen Sinn. Denn bei Capulet geht es nicht nur um die Qualität und den Materialwert, sondern vor allem um den Sinn und inhaltlichen Wert der Zitate, die wir Buchstabe für Buchstabe von Hand in das Silber hämmern. Damit ist jedes Schmuckstück ein Unikat und ein Geschenk an sich selbst, ohne trendy Attitüden.“

Für die jüngere Generation zitiert Capulet mit dem kleinen Schwester Label „C by Capulet“ große Musiker wie Johnny Cash, Bruce Springsteen oder Van Morrison.

Das Charitiy Schmuckstück „Schmockstück“ wurde in Zusammenarbeit mit dem berühmten israelischen Restaurant Schmock entwickelt und unterstützt die israelische Organisation Yadezra.

Prominente Trägerinnen des erst einige Monate alten Labels sind bereits die englische Fashion-Ikone Paloma Faith, Schauspielerin Maria Furtwängler und die Moderatorinnen Charlotte Engelhardt und Frauke Ludowig.

Foto/Web: www.capulet.de