Tres Noir Sonnenbrillen Kollektion 2010

Tres Noir - Barracuda Deuce

Tres Noir bietet vor allem eins: Qualitäts-Sonnenbrillen, die in limitierter Auflage per Hand aus Azetatplatten gefertigt werden. Jegliche billige Massenherstellung mit Hilfe von Spritzguss lehnt Tres Noir ab.

Mit der neuen inzwischen schon achten Auflage gibt es ein paar kleine kosmetische Veränderungen, die die Brillen aufwerten, während ihr klassischer Stil der gleiche bleibt. Neue Logo-Applikationen kennzeichnen die neue Linie mit den zwei Diamanten, die das frühere Ankerlogo in der Männerkollektion ersetzen, und der „Handmade“-Schriftzug auf der Innenseite, den man jetzt bei allen Modellen findet.

Die zwei Diamanten in der Männerkollektion sind aus silbernem Epoxyd und befinden sich auf beiden Bügeln. Das feine und starke neue Logo verleiht den Rahmen eine saubere und hochwertigere Erscheinung.

Auf der Innenseite der Bügel sorgt der „Tres Noir Handmade“-Schriftzug dafür, für die handgemachte Qualität jedes Rahmens zu bürgen und Nachahmung zu vermeiden.

Außer den Änderungen beim Logo präsentiert sich die Frühlingskollektion 2010 mit fünf komplett neuen Modellen und neuen Farbvariationen bei den bisherigen. Das Highlight ist die „45´s“, ein Vintage-inspiriertes Unisex-Modell in der neuen Farbkombination Black & Gray Horn.

Mit der Frühjahrskollektion 2010 kommt auch die neue Galaxy Collection, die Schwarz mit grau und blau glänzendem Azetat verbindet. Die Galaxy Collection gibt es für die beiden erfolgreichsten Frauenmodelle Ultra Lux und Bombshell.

Der Rahmen aller Modelle besteht aus handgemachtem Azetat mit mehrschichtigem Laminat. Die Gläser sind aus CR39 und bieten 100 % UVA- und UVB-Schutz und optimale optische Klarheit. Die Metallrahmen bestehen aus 100 % reinem Monel und verfügen über Federscharniere und zweifarbige Bügelenden aus Azetat.

Mit insgesamt 53 Variationen und 17 Modellen führt die Tres Noir Frühjahrskollektion 2010 die Linie des klassischen Styles fort, während zugleich neue Wege mit Metall und übergroßen Rahmen eingeschlagen werden.

Tres Noir Handmade Optics gibt es in guten Geschäften und im Sonnenbrillen-Fachhandel in den USA, Europa, Japan, Kanada, Australien und Hong Kong.

Foto: Dirk Engelen / Web: www.tresnoir.de