White Turf St. Moritz

Gewinner Rolling Home

Vor einem Traumwetter in alpiner Szenerie, fand am 21. Februar das große Finale des White Turf Pferderennens auf dem gefrorenen St. Moritzer See statt. 13.000 Zuschauer verfolgten am Sonntag den spannenden Sieg des sechs Jahre alten Hengstes „Rolling Home“ beim 71. Großen Preis von Grübelin.

Das Preisgeld von CHF 121.121 und ein exklusive Uhr von Parmigiani Fleurier, die speziell hierfür designt wurde, gingen an das Siegerteam. Das Uhrenmodel Kalpa, geschmückt mit einem White Turf Zifferblatt, wurde insgesamt dreimal verliehen an den Jockey (in orange), den Trainer sowie den Pferdebesitzer.

Unmittelbar nach dem Öffnen der Boxen und mit zügigem Tempo, ritt sich Jockey Eduardo Pedroza aus Panama an die Führungsspitze der Gruppe. Trainiert wurde das Pferd Rolling Home in Deutschland von Andreas Wöhler auf dem Ravensburg Gestüt nahe Gütersloh. Das Siegerpferd ist aus dem Green Forest stable.

White Turf 2010

White Turf ist die Faszination der edlen Vollblutpferde aus ganz Europa, die mit internationalen Jockeys über die flachste Rennbahn der Welt stieben.

Fotos / Web: Schrader Consult / parmigiani.com