1.320 Möglichkeiten aus einer Schmuckserie

Mit der aktuellen Kollektion „gustus“ von ScaraSue, können durch 1.320 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten aus Form, Farbe und Motiv die vielfältigsten Wünsche realisiert werden. Egal ob Ring, Ohrstecker oder Kettenanhänger, jedes Schmuckstück lässt sich unterschiedlich je nach Geschmack(gustus) kombinieren.

Um die Individualität der Persönlichkeit zu unterstreichen, wird jeder Artikel erst bei Bestellung individuell hergestellt. Dabei wird die ausgewählte Kombination nach Abschluss der Bestellung in eigener Werkstatt in Handarbeit angefertigt, so dass ein persönliches Einzelstück entsteht. Innerhalb weniger Tage erhält dann der Kunde sein kombiniertes Schmuckstück zugesandt. Anfang 2011 wurde die Kollektion „gustus“ erstmals auf der internationalen Schmuckmesse „inhorgenta“ der Öffentlichkeit vorgestellt und setzte damit den Anfang der Präsentation der Schmuckserien.

ScaraSue, das neue Label von Susann Krause ist mehr als nur das Einerlei massenhaft produzierter Schmuckartikel. Hier steht das Besondere, Individuelle und Einzigartige im Vordergrund. Schmuck ist ein Kleidungsstück, ihn zu tragen eine Lebensart, ihn zu leben eine Berufung und ihn zu designen und herzustellen eine Leidenschaft. All diese Elemente gebündelt ist die Grundphilosophie von Susann Krause. Sie ist klassische Goldschmiedin und Designerin ihrer Schmuckkreationen und fühlt sich, in fünfter Generation eines Familienunternehmens mit langjähriger Erfahrung im Uhren- und Schmuckhandwerk, der Fortführung der Tradition verpflichtet.

Die klassische Handwerkskunst in Verbindung mit individueller Form- und Farbgebung und moderner Trendgestaltung war schon immer die Basis ihres Wirkens und Schaffens. Im Laufe der 90jährigen Familientradition des Uhren- und Schmuckgeschäftes entwickelten sich unterschiedliche Ansätze, die Handwerkskunst mit dem aktuellen Zeitgeist zu verbinden. Unter diesem Aspekt entwickelte Susann Krause ihre einzelnen Schmuckkreationen zu individuellen Kleinserien in denen jedes Schmuckstück ein Einzelstück ist. Es sollte Schmuck sein, der in Handarbeit selbst hergestellt wird, aber dennoch den Geschmack der Kunden findet und individuell gestaltet wird.

Auf der Internetseite von ScaraSue wird man über die Idee und die Fertigung umfassend informiert und kann sich einen ersten bebilderten Eindruck über die Vielfältigkeit verschaffen. Von dort aus gelangt man auch direkt in den übersichtlich gestalteten OnlineShop in dem jedes einzelne Schmuckstück gezeigt und detailliert beschrieben ist. Nach erfolgter Bestellung wird das Schmuckstück in Handarbeit angefertigt und dann in einer hochwertigen Geschenkbox zugesandt.

Die Zustellung des bestellten Artikels erfolgt innerhalb von 3-5 Tagen. Im Laufe der Zeit entwickelten sich weitere Schmuckserien, die nun auch rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit im OnlineShop angeboten werden. Natürlich können auch besondere oder gar ausgefallene Wünsche je nach Möglichkeit umgesetzt werden. Hierzu bietet sich am besten ein direkter Kontakt per Email oder Telefon an, um die persönlichen Wünsche und Vorstellungen im Einzelnen zu besprechen.

Unser Credo ist es, Schmuck jenseits des Mainstreams und seelenloser Importware zu designen und in professioneller Handarbeit herzustellen. Die Kombination von Design und perfektem Handwerk findet bei der Herstellung unserer Kleinserien und unserer Einzelstücke höchste Priorität.

Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, dass die Beschaffenheit, die Kombination und die Verarbeitung der Materialien so gewählt werden, dass sie den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden und sich der Schmuck im Alltag ohne Kompromisse bewährt. Schon beim Entwurf unserer Kollektionen ist es für uns von entscheidender Bedeutung, dass unsere Kunden nicht verkleidet und zu einer Litfaßsäule das Labels werden, sondern ihr eigenes i c h in den Mittelpunkt stellen.

Foto/Quelle: scarasue.de