ElfCraft rockte die Premium und den Underground Catwalk in Berlin

Ungewöhnliche Fashionshow im Untergrund: ElfCraft beim Underground Catwalk in der Berliner U-Bahn

ElfCraft, das Hamburger Kultlabel für massiv-markanten Silberschmuck, präsentierte vom 6.-8. Juli seine Frühjahr-/Sommerkollektion 2012 auf der Premium in Berlin und beteiligte sich erneut am legendären Underground Catwalk in der Berliner U-Bahn – der wohl „abgefahrensten“ Modenschau der Fashion Week. Seit 2006 präsentieren ausgewählte Independent- und Underground Fashionlabels ihre Kollektionen einmal jährlich live im fahrenden Zug.

Die Linie der U5 wurde am 6. Juli 2011 erneut zum längsten Laufsteg der Welt und fungierte im doppelten Sinn als „underground“ Plattform für urbane Streetstyles mit Anleihen aus Rockn´Roll, Punk, Gothic und Indie. Erstmals gab es in diesem Jahr zwei unterschiedliche Themenfahrten: Um 19 Uhr startete der Fashion Train 1 mit urbaner Street- und Denim-Couture und um 21 Uhr ging der Fashion Train 2 mit hipper U-Couture von Undergroundlabels wie Iron Fist, Ambitious, Queen of Darkness und vorneweg natürlich ElfCraft auf große Fahrt.

Mit dabei waren zahlreiche Gäste und Promis wie Ben Becker, Noah Becker, Katy Karrenbauer und das Model Rebecca Mir. Für ElfCraft war dies der ideale Rahmen zur Inszenierung seiner markanten Silberstücke als wahre Rock´n´Roll Couture. Im Anschluss an das ungewöhnliche Happening fand eine Aftershow Party inkl. Live-Konzert der U-Band Wirtz im Sage Club statt.

Auf folgenden weiteren Messen wird Wolfgang Elfers seine begehrten Stücke zeigen: New York (Fashion Coterie, 18. – 20. September 2011, Javits Center) .

Foto/Web: ElfCraft