Valentino Valentina – ein funkelnd floraler Orientalduft

Valentino Valentina

Für den neuen Duft Valentina aus dem Hause Valentino waren italienische Aromen und südländischer Flair die Inspiration. Für einen frischen dynamischen Einstieg sorgen in der Kopfnote ein Mix aus kalibrischer Bergamotte und edle weiße Albatrüffel. Das blumige Herz von Valentina bilden Jasmin, Tuberose und Orangenblüte aus Amalfi. Durch Essenzen der wilden Erdbeere entsteht ein fruchtig-sinnlicher Touch. Die Basisnote bilden elegantes Virginiazedernholz mit sinnlicher Ambra und warmer, süßer Vanille. Sie machen Valentino Valentina zu einem klassischen und trotzdem modernen Duft.

Drei großzügige Rosen-Ornamente in weiß, beige und hellem rosé gehalten, umschmücken den Flakon. Zu dem runden Glasflakon gibt es einen ebenfalls mit einem runden Element geformten Deckel.Das Model Feja Beha Erichsen wurde für die Werbekampagne angagiert. Sie ist die Muse des Modehauses. Freja Beha Erichsen ist in der Werbekampagne zu Valentino Valentina die einzige Hauptfigur in einer Geschichte über die Filmstars und die Mode Italiens, die in den nächtlichen geheimnisvollen Straßen Roms zum Leben erwacht.

Valentino Garavani, der italienische Designer wurde 1932 im italienischen Voghera, nördlich von Mailand, geboren. Schon immer an Mode interessiert, belegte er nach dem Abschluß seines Abiturs Kurse im Modezeichnen in Mailand. 1949 hatte Valentino Glück und gewann ein Stipendium der Pariser Haute Couture Gewerkschaft, das es ihm möglich machte in Paris, der Stadt der Mode seinen Traumberuf von Grund auf zu erlernen. Er arbeitete im Atelier von Jean Deses und Guy Laroche und kehrte im Anschluß daran wieder in seine italienische Heimat zurück. Viele gute Ideen im Kopf gründete er sein eigenes Label in Rom, dem er seinen Vornamen Valentino verlieh.

Erstklassiges und hochwertiges Design, abgerundet von Perlen-und Paillettenstickerei und die Verarbeitung von goldener und silberner Spitze wurden fortan zum markanten Zeichen des italienischen Designers. Valentino verwendet bei der Fertigung seiner Modekreationen bevorzugt die Farben Schwarz, Weiß und Rot, wobei das berühmte Valentino-Rot zum Markenzeichen seines Labels wurde. Klare Silhouetten, die den Körper umspielen und edle Materialien sind das Geheimrezept seines Erfolges und gehören auch heute noch zum Stil des italienischen Modehauses.

Zu seinen ersten Kunden nach der Gründung seines Labels Valentino im Jahr 1959 in Rom, zählten Elizabeth Taylor und Jackie Kennedy, die sich vom großen Meister ihr Hochzeitskleid fertigen ließ. Seine Modeschöpfungen wurden schnell bekannt und mit vielen Preisen geehrt und er stieg auf zum Liebling der High Society. Das persönliche Ziel von Valentino war es, „die Frauen immer schön aussehen zu lassen“ und dies verwirklichte er mit seinen luxuriösen und femininen Haute-Couture-Kreationen.

Foto/Quelle:  www.parfumstore.de