Akzente setzen mit typgerechtem Make-up

Sinnlicher Augenaufschlag, perfekte Augenblicke, Lippen wie gemalt, ein Teint mit Vitalität – das ist der Wunsch vieler Frauen an ihr Make up. Das makellose Augen-Make up ist ein wesentliches Merkmal für eine attraktive Ausstrahlung. Martina Berg, Imageberaterin speziell für die Generation der Best Ager, weiß als Visagistin und 3. Deutsche Make up-Meisterin genau, worauf es beim Schminken von Best Ager Damen ankommt.

Martina Berg – Inhaberin und Gründerin von Image 50plus

Meinen Kundinnen ist es besonders wichtig, sich in kürzester Zeit attraktiv und typgerecht zu schminken, und das ohne übermalt zu wirken, meint Martina Berg. In regelmäßigen Make up-Workshops, speziell für Damen 35plus, vermittelt sie die wichtigsten Tipps und Trends, um ein 10 Minuten Make up zu zaubern. Berg zeigt auf, was bei reifer Haut wichtig ist, welches Make up überhaupt geeignet ist und wie sich ein paar Fältchen kaschieren lassen.

Die Grundlage für einen perfekten Teint ist die Wahl der richtigen Make up-Farbe. Ein zu dunkles Make up lässt ein Gesicht älter erscheinen. Die passende Make up-Farbe sollte keinesfalls am Handrücken getestet werden, sondern direkt im Gesicht, empfiehlt Berg. Eine flüssige Foundation zum Ausgleich des Feuchtigkeitshaushaltes lässt den Teint langer frisch und vital wirken.

Augenschatten werden mit einem leicht flüssigen Concealer optimiert. Dieser Abdeckstift lässt dunkle Ränder und alle Anzeichen der Müdigkeit verschwinden. Ein perfekter Teint ist mattiert und wird durch Mineralpuder lange Stunden fixiert. Kompaktpuder sollte mit einem großen Puderpinsel aufgetragen werden.

Damit sich der Lidschatten nicht zu schnell in der Lidfalte absetzt, arbeitet man mit einer Grundierung. Extrem seidige Texturen und Minerallidschatten sind besonders geeignet für die reifere Haut. Auf das bewegliche Lid wird ein heller Lidschatten, wie rose- oder beigefarbig aufgetragen. Für das optische Lifting wird mit einem dunkelfarbigen Lidschatten im äußeren Augenwinkel gearbeitet. Den Lidschatten direkt vom äußeren Augenwinkel nach innen auftragen.

Die Wimpern wirken dichter, wenn die Linie mit einem Eyeliner oder Kajal betont wird. Um den Blick zu öffnen empfiehlt Martina Berg, Visagistin und Stylistin, hellen Kajal im inneren Augenlid aufzutragen. Für den perfekten Augenaufschlag sorgt eine Volumen-Mascara und verleiht jeder Wimper besondere Länge.

Gut geformte Augenbrauen betonen die Vorzüge von jedem Gesicht. Ein Brauenstyler fixiert und formt den Brauenbereich auf natürliche Art. Besonders wenn die Augenbraue nicht mehr dicht wachsen, ist ein Brauenstyler optimal als Ausgleich einzusetzen.

Auf den Farbtyp abgestimmte Lippenstifte runden die positive Ausstrahlung jeder Trägerin ab. Tagsüber sollte kein zu dunkler Lippenstift für die reiferen Jahre gewählt werden. Eine Umrandung der Lippen mit dem Lipliner verhindert, dass der Lippenstift ausläuft. Ein Lipgloss mit pflegenden Wirkstoffen sollte als Akzent sparsam aufgetragen werden. Lust but not least zaubert Rouge Frische in jedes Gesicht. Gleichzeitig akzentuiert und modelliert Rouge die Gesichtsform.

Als Gründerin und Inhaberin des Unternehmens Image 50plus entwickelt Martina Berg ganzheitliche Konzepte mit dem Ziel, Kompetenzen und Fähigkeiten beim ersten Eindruck sichtbar zu machen. Mit dem ersten Eindruck begeistern ist das Ziel ihrer Beratungen und Einzelcoachings. Seit mittlerweile über 15 Jahre begeistert sie Seminarteilnehmer von der Kraft der eigenen optischen Kompetenz. Sie ebnet mit fundierten Tipps und Erkenntnissen den Weg zur einzigartigen Wirkung und Präsenz.

Sie lebt was sie lehrt – und im deutschsprachigen Raum schätzen ihre Kunden ihre charmante Art und inspirierenden Seminare und Vorträge. Martina Berg ist Expertin, wenn es um die Themen Ausstrahlung, Körpersprache, zeitgemäße Umgangsformen und den perfekten ersten Eindruck geht. Sie ist ausgebildete Imageberaterin, Farb-/Stilberaterin, Visagistin, 3. Deutsche Make up-Meisterin und Knigge-Trainerin. Sie leidet eine eigene Make up-School im Großraum München.

Foto / Quelle:  www.image50plus.de