Mit Aminosäuren gegen Haarverlust

Wie dem einen oder anderen Leser hier bei modelvita sicher aufgefallen sein wird, verfolgt uns das Thema Haare schon seit Wochen ständig. Ein ergiebiges Thema, welches Männer und Frauen gleichermaßen interessiert. Wenn auch aus verschiedenen Gründen. Allerdings ging es dabei meistens darum, bereits bestehende Haarpracht zu pflegen, mit neuen Schnitten zu versehen oder schön trendy zu verlängern, haben andere Menschen ganz andere Sorgen.

Die Angst vor Haarausfall. Besonders für Personen ab 40 Jahren sehr akut. Täglich verlieren wir etwa 60-100 Haare. Die auch ständig wieder durch Nachwuchs ersetzt werden – sollten. Ist dies nicht der Fall droht langfristig Ungemach. Und Alopezia totalis ist in der Tat schon ein böses Wort. Ein Wort das den Herren der Schöpfung Angst und Bange macht. Denn kaum eine Frau hat wirklich mit richtigem Haarausfall zu kämpfen. Jedenfalls selten so schlimm, dass mit einem Totalverlust der weiblichen Mähne gerechnet werden muss.

Aminosäuren helfen gegen Haarausfall

Ja das verursacht den Männern gemeine Magenschmerzen, eine Problematik die tatsächlich fast nur Männer betrifft. Wenn auch der eine oder andere Hollywood-star derzeit vormacht, dass es auch gut oben ohne geht, wie z. B. seit geraumer Zeit Bruce Willis, so ist doch der deutsche Otto-Normal-Mann nur sehr selten gewillt, sich kampflos seinem Schicksal zu ergeben.

Es wird Hilfe gesucht und gefunden. Besonders im Bereich der Nahrungsergänzungstoffe sind viele neue Erkenntnisse dazu gekommen.

So sind verschiedene Aminosäuren bei Haarausfall ein probates und bewährtes Mittel dem Haarschwund entgegen zu steuern. Diese Produkte sind auch noch bezahlbar. Denn nicht jeder kann es sich erlauben im fortgeschrittenem Stadium des Haarverlustes viel Geld für Transplantatonen auszugeben. Darum wehret den Anfängen und helft die Haarsubstanz zu stärken und den Nachwuchs von jungen Haaren zu fördern!

Sehr informativ und nützlich für den Betroffenen ist die Website www.aminosäure.org. Es wird dort detailliert über die neuesten Ergebnisse von klinischen Studien über die verschieden Aminosäuren berichtet. So wird ausführlich aber auch für den Laien gut verständlich erläutert, was Mann tun kann, damit im Sommer kein Sommenbrand auf der Glatze droht!

Screenshot: aminosäure.org