Beautytrend: Naturkosmetik an allen Fronten auf dem Vormarsch

Ja die Emanzipation treibt teils schon seltsame Blüten. Früher war die Ehe wie ein Schiff. Alle haben mitgemacht, aber einer hatte das Ruder in der Hand. Und die Verantwortung. Das machte vieles einfacher. Heutzutage haben es besonders grandios und weit emanzipierte Weibsbilder schon schwer, mal einen Rat von ihrem Göttergatten anzunehmen. Wenn er denn zu den glücklichen Geschöpfen gehört, die sich mal zu Wort melden dürfen. Und er schlauerweise einen passenden Moment abpasst, bei denen sie alleine sind.

Naturprodukte nützen allen!

Ja, wir haben gestern Abend gut diskutiert, wir zwei. Oder sollte ich besser sagen, disputiert. Dabei ging es um ein Thema, bei dem eine gewisse Frauenaffinität wohl unterstellt werden darf.

Dass wir beide, stramm auf die vierzig zugehend, so einiges an Pflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln benutzen bzw. zu uns nehmen, ist ja nicht so ungewöhnlich. Sie natürlich wesentlich mehr als ich, jedenfalls äusserlich.

Viele dieser Produkte kaufen wir im Web. Um nicht zu sagen, fast alles. Das werden wir auch zukünftig tun, da wir kaum in die Verlegenheit kommen werden, diese Dinge wieder umtauschen zu müssen. Die neue, dieser Tage in der Presse vieldiskutierte  Gesetzesänderung in Sachen Fernhandelsabsatz wird sicher zu deutlichen Umsatzeinbußen führen.

Aber zurück zum Thema. Meine Frau und ich gehören zu den umweltbewussten Menschen, die immer gerne einen kleinen Beitrag zu Umwelt und Nachhaltigkeit leisten, wenn es sich gerade anbietet.

Wir sind allerdings kritische Menschen und kaufen nicht alles an Nahrungsmitteln und Waren, wo irgendein Biosiegel drauf klebt. Zuviel Nepp, Lug und Trug. Da ist unser Vertrauen leider futsch. Bitte erinnern sie sich nur mal an die Sache mit den mit tödlichen Keimen belasteten Sprossen und den riesigen Fall mit der italienischen Biosiegel-Importmafia. Unglaublich. Da sind wir einer Meinung.

Es gibt aber erfreulicherweise einen Bereich, indem offenbar noch seriös und vernünftig gearbeitet wird. In der Naturkosmetik und der Pflegeprodukteherstellung! Gestern Abend haben wir uns deshalb darauf geeinigt, unseren typischen Drogerie- und Pflegekrams nur noch aus natürlicher und nachhaltiger Produktion zu kaufen. Dafür geben wir auch gerne ein, zwei Euro mehr aus. Wir haben diese coole Seite hier im Web entdeckt. Hier gibt es alles: Anti-Aging Mittel, Haarpflege, Intimpflege, Gesichtspflege, Fußpflege, Handpflege, Hautpflege… Sowohl für Männer als auch für Frauen. Ja sogar jede Menge Produkte für Kinder, die wir zwar noch nicht haben, sind dort zu erwerben.

Foto: Image courtesy of marin – FreeDigitalPhotos.net