Korres Body: Mediterranes Urlaubsflair für zuhause

Die Seele einfach mal baumeln lassen und Sommer, Sonne, Strand und Meer genießen: Die schönsten Wochen des Jahres stehen unmittelbar bevor und versprechen Entspannung vom hektischen Alltag. Dabei muss es gar nicht mit dem Flugzeug gen Süden gehen.

Falls sich der Urlaub in diesem Jahr auf die heimische Terrasse oder das vielzitierte „Balkonien“ beschränkt, vermitteln die Produkte von Korres mit typisch mediterranen Aromen ein Gefühl von griechischem Sommer. Der knackig-frische Duft von Basil & Lemon, das hinreißende Odeur von Jasmine oder die fruchtige Süße von Guava sind nur einige Beispiele aus der Körperpflegelinie der griechischen Kultmarke, die auch die Daheimgebliebenen in herrlich unbeschwerte Urlaubslaune versetzt.

Feine Körperpflege aus Griechenland: Korres Body

Die Inhaltsstoffe

Warum Weizen?
Weizen wurde bereits in prähistorischer Zeit in den fruchtbaren Böden von Mesopotamien angebaut. Die antiken Kulturen verehrten Gottheiten, die mit dem Weizen verbunden waren. Für die Ägypter war das Osiris, für die Griechen die Göttin Demeter. Weizen ist seit jeher ein Symbol für gute Gesundheit und Fruchtbarkeit. Alle seine Reifungsphasen wurden mit Ritualen im täglichen Leben beachtet.

Das Weizenaleuron, das dünne Häutchen unter der Kleie, ist der Teil des Weizenkorns mit dem höchsten Gehalt an Vitaminen und Mineralien. Es enthält sehr viel Vitamin B2, das den Stoffwechsel fördert und die Nährstoffaufnahme verbessert; Vitamin B3 ist wichtig für gesunde Haut, und B5 verbessert die Regeneration.

Warum Aloe Vera?
Aloe Vera wird seit Jahrhunderten als Heilpflanze verwendet. Ihre wohltuenden Eigenschaften werden in vielen Kulturen erwähnt, bei den alten Ägyptern, Griechen und Römern ebenso wie in indischen und chinesischen Schriften. Bei äußerlicher Anwendung heilt sie Verbrennungen und Wunden, regt die Zellregeneration an, hemmt schädliche Oxidationsprozesse, macht die Haut weich und wirkt lindernd.

Warum Sheabutter?
Sheabutter ist in Afrika traditioneller Bestandteil für die Seifenherstellung. Sie schützt Haut und Haar gegen das strapaziöse Klima. Sie wird zur Baby-Pflege verwendet, denn sie soll die Neugeborenen vor den extremen Witterungseinflüssen bewahren. Neuere Untersuchungen bestätigen, dass Sheabutter die Haut vor aggressiven Klimaeinflüssen und UV-Strahlung schützt, der Faltenbildung vorbeugt, gereizte und rissige Haut beruhigt und der Epidermis Feuchtigkeit spendet.

Foto / Quelle: Korres Body