Probier´s doch mal vegan…

Probier´s doch mal vegan! Der neue Family Media-Titel „Vegan für mich“, der zum Preis von 4,50 Euro am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich ist, greift auf 68 Seiten eine Entwicklung auf, die mehr als ein Trend ist. Denn rein pflanzliche Ernährung boomt und hat die gut situierte Mitte der Gesellschaft erreicht.

„Reportagen und Interviews, Porträts und Tipps, Rezepte und News, dazu viele spannende Informationen: Wir sind thematisch breit aufgestellt und wollen alle erreichen, die sich für vegane Ernährung und veganes Leben interessieren – Paare, Singles, Familien und alle Altersklassen vom Teenager bis zum Senior“, sagt Chefredakteur Dirk Müller, der sich selbst seit knapp drei Jahren rein vegan ernährt.

Vegan für mich

„Vegan für mich“ setzt dabei auch auf People-Journalismus: So kommen in der Startausgabe Vegan-Stars wie Bestseller-Autor und TV-Koch Attila Hildmann, „La Veganista“ Nicole Just und Strongman-Weltrekordler Patrik Baboumian zu Wort – aber auch stille vegane Heldinnen des Alltags wie die 28-jährige Kerstin Ahlborn, die gemeinsam mit anderen die Freiburger Uni-Mensa veganisiert hat, bald Nachwuchs erwartet und verrät, wie sie ihr Kind ernähren wird.

Veganisiert wird mit dem neuen Magazin auch die Küche der Leserinnen und Leser: Der „Vegan-Kompass“ gibt als Hefteinleger stichpunktartig Tipps, welche Tierprodukte sich ganz leicht durch pflanzliche ersetzen lassen – von der Butter bis um Ei. Und wer das Magazin lieber digital lesen will, gibt im Netz einfach einen im Heft zu findenden Code ein.

Die Grundbotschaft ist konsequent positiv: Veganes Leben macht Spaß und ist gesund – und es gibt viel zu entdecken. „Wir wollen alle, die mehr über das Thema wissen wollen, zum Reinschnuppern in eine unglaubliche vegane Vielfalt einladen, ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Aber auch bereits praktizierende Flexitarier, Vegetarier und Veganer erfahren eine Menge Neues. Wetten, dass jeder gleich eins unserer 33 genialen Smoothie-Rezepte ausprobieren will?“, so Dirk Müller weiter.

Foto: © Family Media GmbH & Co. KG