Samtige Haut und glänzende Haare mit dem MeraSan Kokosöl

Ein entspannter Tag am Meer oder ein ausgiebiger Freibadbesuch: Wenn der Spätsommer mit warmen Temperaturen lockt, ist das für viele ein gelungener Ausklang der heißen Jahreszeit. Abkühlung und viel Zeit im Freien stehen dann ganz oben auf der Liste. Doch wenn Wind, Sonne sowie Meer- und Chlorwasser Haut und Haare besonders beanspruchen, ist wohltuende Pflege das A und O. Viele verschiedene Beauty- und Pflegeprodukte sind dann oftmals die täglichen Begleiter.

Ein Multitalent, das Haut und Haar gleichermaßen verwöhnt, ist das MeraSan Kokosöl. Das hochwertige Öl pflegt besonders empfindliche, trockene und irritierte Haut. Gleichzeitig schützt das hauptsächlich aus ungesättigten Fettsäuren bestehende Öl Haut und Haar vor dem Austrocknen und spendet nach einem Tag im Wasser die notwenige Feuchtigkeit.

Das MeraSan Kokosöl stammt aus Sri Lanka und ist ein reines, unbehandeltes und kaltgepresstes Kokosöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Gewonnen aus dem getrockneten Fruchtfleisch der Kokosnuss, enthält das MeraSan Kokosöl einen Laurinsäureanteil von 48 Prozent, wodurch es seinen kühlenden Effekt erhält.

Vielseitiger Allrounder für den Spätsommer – kaltgepresstes, unbehandeltes Kokosöl als Sonnenschutz oder After-Sun-Pflege

Vielseitige Anwendungsgebiete für Haut und Haar
Egal ob als tägliche Haut- und Haarpflege, als Sonnenschutz oder als After Sun-Pflege: Das MeraSan Kokosöl ist vielseitig einsetzbar. Nach einem Tag am Meer oder im Freibad ist die Haut vom Chlor- und Meerwasser besonders gereizt. Um der Haut die nötige Feuchtigkeit und Elastizität zurückzugeben, genügt für das Gesicht eine erbsengroße Menge und für den Körper eine haselnussgroße Menge MeraSan Kokosöl. Beides wird in kreisenden Bewegungen behutsam auf die noch feuchte Haut nach der Dusche aufgetragen und sanft einmassiert.

Wind, Wasser und Sonne trocknen im Sommer das Haar besonders schnell aus. Als intensive Nährmaske werden ein paar Tropfen MeraSan Kokosöl in die feuchten Haare einmassiert. Nach einer Einwirkzeit von mindestens 15 Minuten die Haare anschließend mit einem milden Shampoo gründlich waschen. Für eine Express-Kur einige Tropfen des Öls in die trockenen Haarspitzen geben und behutsam einmassieren.

Und auch wer lange Sonnenbäder liebt, kann mit MeraSan Kokosöl seiner beanspruchten Haut die verdiente Pflege zurückgeben. Das Öl kann einfach nach dem Sonnenbad einmassiert werden. Vor allem oft ungeschützte Stellen, wie Schultern, Dekolleté, Füße und Knöchel sollten ausreichend gepflegt werden. Die Haut wird beruhigt und erhält ihre Elastizität zurück.

Gleichzeitig verschönert das Öl die Sommerbräune und verleiht ein geschmeidiges Hautgefühl. Mit diesem jahrtausendealten natürlichen Schönheitsmittel lässt sich der Sommer sanft gepflegt und mit tropischem Duft noch lange genießen. Das MeraSan Kokosöl ist ab sofort unter merasan.de/shop erhältlich. Weitere Informationen zum Produkt gibt es unter merasan.de.

Foto / Quelle: merasan.de