Schöne Hände und gepflegte Nägel machen Frauen attraktiv!

Das immer wieder gerne behandelte Thema Schönheit. Ja darum geht es uns heute mal wieder. Denn in meiner Branche ist ein gepflegtes Äusseres ein Muss. Ich welcher Branche ich tätig bin, werden sie sich jetzt fragen. Ich arbeite in einer großen Kölner Sparkasse. Da ist ein korrekt abgestimmtes Outfit inklusive passendem Styling natürlich Pflicht.

Ich frage mich allerdings, in welchem Bereich eine brave Arbeitnehmerin heutzutage nicht auf ein gepflegtes Äusseres achtet. Habe noch nicht so viele Vertreterinnen des weiblichen Geschlechtes bei uns in der City auf der Baustelle oder beim Strassenbau gesehen. Oder generell gefragt, welche Frau achtet denn überhaupt nicht auf ihr Aussehen. Ich kenne jedenfalls keine. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Nun aber zu meinem Problem, und dessen praktische Lösung.

Es ist doch immer wieder desselbe. Jedes Mal wenn ich noch wichtige Termine vor der Brust habe, Kundengespräche oder Meetings anstehen, stelle ich fest dass meine Hände, genauer gesagt meine Nägel nicht so toll aussehen, wie sie können und sollten. Zum besseren Verständnis: Ich bin überzeugte“Gemachte-Nägel Trägerin“. Ich lasse das schon seit Jahren machen. So perfekt wie dort wenn ich aus dem Studio komme, sind meine Nägel früher definitiv nie gewesen. Dafür gebe ich gerne etwas mehr Geld aus. Das ist mir die Sache auf jeden Fall wert.

Nicht nur den Nagellack, gleich die ganzen Nägel selber machen mit der besten Freundin zusammen!

Allerdings muss nochmehr Aufwand betrieben werden: Faktor zwei, in den investiert werden muss, ist die kostbare Zeit. Das tut mir schon mehr weh. Daran hapert es bei mir schon eher als am Geld. Immer die Anrufe vorher. Tagelang muss ich den Termin im meinem Beautysalon planen. Manchmal artet das geradezu in Bettelei aus. Die Damen dort sind nicht günstig, aber gut. Daher ist dort immer die Hölle los.

Ich habe tatsächlich schon mal über eine Woche warten müssen. Auf einen Termin zum Nägelmachen. Da war die Verzweiflung groß. Aber das soll jetzt aufhören. Dazu habe ich jetzt keine Lust mehr. Selbst ist die Frau. Meine beste Freundin hat mich darauf gebracht. Ich werde mir jetzt im Internet die entsprechenden Seiten googeln und eine Auswahl an Nageldesign Startersets anschauen.

Sich die Nägel selber machen, oder mit einer Freundin zusammen, das soll super einfach sein. Spart Geld und vor allen Dingen, wie in meinem Fall, jede Menge Zeit. Auf der Seite www.nails-factory-shop.de bin ich fündig geworden. Habe ich gleich ein Paket gefunden, wo alles drin ist, was frau zum Anfang braucht: Nail Art Starter Set, UV-Gel Starterset, Gel Nägel und eine Anleitung für die Nagelmodellage. Na ab gehts, wo ist denn überhaupt mein Paypal-Passwort.

Foto: Image courtesy of marin at FreeDigitalPhotos.net