Der perfekte Kussmund: Shut up and kiss me!

Viele Frauen haben ihn, aber mindestens genauso viele Frauen wollen ihn. Den perfekten Kussmund! Denn was gibt es Sinnlicheres als schöne, volle, gepflegte Lippen, die geradezu eine Einladung zum Küssen sind?

Im Fokusthema geht es deshalb darum, wie die optimale Lippenpflege aussieht und wie man sich mit ein paar Tipps und Tricks etwas Volumen dazu zaubern kann.

Zunächst ist es natürlich wichtig, den Lippen täglich eine ordentliche Portion Pflege zu gönnen. Gerade wenn man im Winter draußen unterwegs ist, sollte regelmäßig en Pflegestift oder ein Balsam aufgetragen werden.

Unsere Lippen sind in der kalten Jahreszeit besonders trocken, können schnell einreißen oder es bilden sich Krusten. All dies ist nicht nur unangenehm, sondern sieht auch nicht besonderes ansprechend aus.

Bei der Pflegeroutine am Abend, wenn Gesicht, Hals, Dekolleté und Augen verwöhnt werden, kann man sich auch gerne nochmal den Lippen widmen. Die Augenpflege ist nämlich auch für die Lippen geeignet.

„Bei bei der Augenzone handelt es sich, wie auch bei der Lippenzone, um ein sehr delikates Hautareal, das spezieller Pflege bedarf“, erklärt Angela Thomas, Personality Stylist.

Im Idealfall enthalten diese Pflegeprodukte Inhaltsstoffe wie Propolis oder Aloe Vera. Tipp: Beim Auftragen den Lippen-Mund-Ring etwas massieren. So kann man Plisseefältchen vorbeugen.

Wie bekomme ich den perfekten Kussmund hin?
Wie bekomme ich den perfekten Kussmund hin?  (c) pixabay

Ein- bis zweimal wöchentlich ist ein Lippenpeeling empfehlenswert, um kleine, abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Dieses lässt sich auch ganz schnell selbst herstellen, beispielsweise mit Chia-Samen und Honig.

Aber auch eine Mischung aus Olivenöl, Honig und braunem Zucker ergibt ein perfektes DIY-Lippenpeeling. Wem dies zu aufwendig ist, kann natürlich auch gerne zu speziellen Peelings greifen.

Der Effekt und das Ergebnis sind gleich: weiche und gepflegte Lippen! Ein absolutes Must-Have beim Küssen! Da die Durchblutung durch das Peeling angeregt wird, erstrahlen diese wunderschön in ihrer natürlichen Nuance, die je nach Hauttyp von Rosa bis Rötlich sein kann.

Diese Nuance kommst selbstverständlich auch nie aus der Mode. Doch neben dem natürlichen Rot gibt es noch zahlreiche andere Farben, die die Lippen wunderbar in Szene setzen können.

2020 sind Nude, Rosé-Töne, Koralle und weiterhin Beerenfarben angesagt. Besonders die dezenten Nuancen stehen jedem und lassen sich zu allen Outfits von Casual bis Chic kombinieren. Vor allem mit Nude kann man nie etwas falsch machen.

Diese Nuance ist schon länger immer wieder angesagt und wird bereits seit mehreren Saisons auf den Laufstegen dieser Welt gesichtet, da sie perfekt zum No-Make-up-Look passt.

Mutige mit besonders vollen Lippen können zu besonderen Anlässen auch gerne zu richtig dunklen Lippenstiften greifen wie Bordeauxrot, Rotbraun, Schokoladenbraun oder Violett. Für Frauen mit schmalen Lippen sind diese Farben allerdings weniger geeignet, da sie die Lippen schmaler erscheinen lassen als sie wirklich sind.

Wieder im Aufschwung ist der Lipgloss. Nachdem er eine kleine Weile in der Versenkung verschwunden ist, erlebt er jetzt sein Comeback. Ob transparent oder mit einem Hauch Farbe, ohne Glitzer oder mit zusätzlichen Schimmerpartikeln ist der Gloss jetzt wieder total angesagt.

Wer den Lippenstift bevorzugt, auf etwas Glanz und Glamour aber nicht verzichten möchte, kann in dieser Saison mit Metallic Effekten zusätzlich Akzente setzen.

Wie das geht, verrät Angela Thomas: „Der Metallic Effekt wird nur in der Mitte der Lippe aufgetragen und zwar so, dass der Lippe eine wirkungsvolle, plastische und voluminöse Erscheinung verschafft wird.“ Für edle, glamouröse Anlässe wird dieser Effekt nur auf dem Lippenherz oder auf der Mitte der Unterlippe gesetzt.

Wie man sich nun mit Lippenstift und Gloss den perfekten Kussmund schminkt, wird im Beauty-Tipp der Woche verraten. Wie der Kussmund kussecht wird, verraten die Experten in der Beauty-Frage der Woche.

Foto / Quelle: beautypress.de